Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Riva importiert: Tagebuch eines Kriegers
#1
Rondra zum Gruß!

Da ja schon einige von euch Reiseberichte gepostet haben, möchte ich das auch mal versuchen. Es handelt sich zwar um eine sehr sehr starke Gruppe, aber ich hoffe, ihr kreidet mir das nicht zu sehr an. Ich möchte hinzufügen, daß ich zum Erreichen dieser Gruppenstärke weder gehext, noch die Premer Mine zu sehr mißbraucht habe (nur um Steigerungen nacheinander durchführen zu können). Allerdings habe ich zugegebener Maßen eine gigantische Anzahl Schwerter nach Lowangen geschmuggelt.

Also, hier die tagebuchartigen Notizen des Kriegers Pallando über seine Erlebnisse in der Hafenstadt Riva:

---
Es ist geschafft. Endlich. Da hat uns dieser Wicht doch tatsächlich einen Drachen auf den Hals gehetzt. Naja, Dank dreier wirklich fähiger Magier in unserer Gruppe, die all ihre Kraft in wirklich furchteregende Zauber bündelten und des kurz zuvor gefundenen Drachentöters, fand der Drache ein schnelles Ende. Ingramosch blieb allerdings versteinert. Wir wollten endlich aus diesem unheiligen Gewölbe raus, also schnappten wir ihn uns, nahmen die Beine in die Hand und ab ins Freie. Am Ausgang erwartete uns dann überraschenderweise schon der Elfenbotschafter aus Kvirasim. Er kümmerte sich um Ingramosch während wir zum Elfenkönig reisten. Es gibt ihn wirklich! Er zeigte sich sehr dankbar, da unseretwegen die Allianz zwischen Elfen und Zwergen neu entstehen konnte.
---
Lange haben wir die Gestfreundschaft des Elfenkönigs genossen. Doch nun ist es Zeit aufzubrechen. Müßiggang ist aller Laster Anfang. Ich spüre schon, wie meine Reflexe nachlassen. Wir haben Gerüchte vernommen, daß es in Riva Probleme mit Orks gibt. Eigentlich trifft sich das ganz gut. In Riva waren wir noch nicht, und im Umgang mit Orks haben wir mittlerweile Übung. Es wird Zeit für ein neues Abenteuer finde ich. Mal sehen, ob die anderen auch so denken.
---
Wir sind auf dem Weg nach Riva. Die Gerüchte zu einem bevorstehenden Angriff der Orks auf Riva wurden von mehreren Seiten erhärtet und Evingolis, der Waldelf, hat bereits in Erfahrung gebracht, wo man uns in Riva vielleicht weiterhelfen könne. Also ich bin schon sehr gespannt. Ich sehne mich schon fast nach einen Kampf gegen Orks. Auf unserer Reise ist uns noch kein einziger begegnet. Haben wohl alle Hände voll zu tun. Nur diese lästigen Schröter und Waldspinnen und was sonst noch so Nachts herumkraucht; ab und zu ein Löwe, nichts was einem Krieger würdig wäre.
---
Wir sind in Riva angekommen und Evingolis schleppte uns gleich in den Travia-Tempel. Eine Geweihte als Informantin, ganz was Neues. Doch auch sie wußte nur von Gerüchten zu berichten, nichts handfestes. Einzig, daß möglicherweise diese Holberker in die Sache verstrickt sind, woran sie selbst allerdings zweifelt. Und daß möglicherweise einige Bürger Rivas unter fremder Kontrolle stehen, merkwürdig. Zu guter letzt teilte sie uns mit, daß die Firun-Geweihten Probleme auf dem Friedhof hätten. Vielleicht ist da ja ein kleiner Job für uns drin. Oder zumindest ein paar Grabschänder zum Aufwärmen, mal sehen. Aber zuerst werden wir uns Riva ganz genau ansehen. Wenn Du Dir Dein Schlachtfeld schon nicht aussuchen kannst, dann mach Dich zumindst so gut wie möglich damit vertraut. Außerdem brauche ich dringend ein Bad. Imel, der Zwerg, auch, aber wie bekommt man einen Zwerg in die Wanne?
---

"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988


Nachrichten in diesem Thema
Nach Riva importiert: Tagebuch eines Kriegers - von JackyD - 21.08.2006, 09:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste