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NLT-Update: Allgemeines Balancing
Punkte die unverändert beibehalten werden sollten:

- Eigenschaften werden bei Charakter erstellung ausgewürfelt und nicht verteilt wie von einigen vorgeschlagen.
- Talenterhöhungen werden wie in DSA3 durchgeführt, also ebenfalls gewürfelt, um schnelle hohe Werte zu vermeiden.
- TP/KK Regel (die gehört einfach zu DSA3)

Das Spiel ist in einigen Punkten zu einfach, deshalb von mir folgende Balancing-Vorschläge:

- Zahl der Gegner erhöhen wo es sinnvoll erscheint und auch mal Gegnerwellen, so dass man auf zurückgehaltene Reserven zurückgreifen muss.
- KK der Gegner erhöhen, so dass diese mehr TP anrichten. Wenn schon auch die Helden meist ihre KK erhöhen, sollten das die Gegner auch, wenn es zu ihnen passt. So ist man mit hohem RS weniger sicher da es öfter höheren Schaden als 1W6+4 gibt.
- Nahkampftalentwerte der Gegner erhöhen, so dass diese bessere AT/PA-Werte haben.
- Bei Spielbeginn unbedingt die Auswahl der Waffen einschränken auch wenn man in Throrwal eigentlich alles an Ausrüstung bekommen sollte. Dafür kann man sich ja eine Erklärung ausdenken. Also nur sehr wenige Zweihändige Waffen zur Verfügung stellen und wenn dann eben mit schlechterer Qualität (TP).
- Bei Spielbeginn nur erst einmal nur Rüstungen aus Leder zur Verfügung stellen. Die ganzen anderen Panzer wurden einfach kurz vorher von einem Trupp Thorwaler Söldner aufgekauft. Rüstungen aus Kette oder Stahl sollten was besonderes darstellen.
- MR der Gegner erhöhen und somit die Wirkungen der bekannten Zauber Bannbaladin, Paralü und Horribhobus vermindern.
- Der Bruchfaktor sollte sich bei parierten Kritischen Treffern automatisch um eins erhöhen und auch nur von Helden wieder gesenkt werden können die ene Probe auf Grobschmied bestehen. Bei mehrmaligem misslingen darf die Waffe auch mal einen TP Punkt verlieren, so dass am anfang öfter mal ein richtiger Schmied aufgesucht wird um das zu vermeiden.
- Rüstungsschutzabnutzung, pro RS Punkt eine Struktur von 20 Punkten, so dass ein Kettenhemd 80 Strukturpunkte hat, sind diese auf null herunter geschlagen, sinkt der RS-Wert des Kettenhemdes von 4 auf 3, bei gleichbleibender BE und die Struktur beginnt dann wieder bei 60 bis diese wieder runtergeschlagen ist und der Schutz und die Struktur der Rüstung weiter sinkt. Dann werden wir mal sehen ob Kämpfer nur noch auf AT setzen und ihre PA total vernachlässigen. Ein Held mit dem Talent Grobschmied und entsprechender Ausrüstung (die natürlich auch wieder was wiegt) sollte die Struktur nach und nach aber wieder aufbessern können.
- Bewegungspunkte durch GS ersetzen. Bei einer normalen GS von 8, die sich pro BE um einen Punkt vermindert, bin ich mal gespannt, wer sich dann noch übelst schwere Rüstungen anzieht, wenn er dann in Kämpfen nur noch schrittgeschwindigkeit vorran kommt (1 Schritt).
- Die Reisegeschwindigkeit wird immer an dem langsamsten Helden gemessen, so werden leichter gepanzerte Heldengruppen mit schnellerem Vorrankommen belohnt.
- Ausdauerregel für den Kampf einführen, ab BE von 3+ kostet jeder schlag und jede Parade einen AU-Punkt, ab BE 6+ zwei AU-Punkte. Bei Zweihändiggeführten Waffen grundsätzlich einen AU Punkt mehr und bei Schildparaden mit großen Schilden ebenfalls.
- Helden mit mangelfafter Ausrüstung (fehlendem Schlafsack, Essbesteck, usw.) regenerieren beim Rasten weniger LE.
- Kälteschaden im Winter und vielleicht Einführung eines Kälte-RS, der durch Wolldecken, Fellumhänge, usw. erhöht werden kann.
- Astraltränke und Heiltränke sind allesamt seltene Artefakte die sehr selten und wenn überhaupt mit sehr viel Gold erkauft werden müssen (100+ D), so dass Alchemie sinnvoller wird.
- Kairan-Pflanze sollte sehr sehr selten sein.
- Pflanzen die gefunden werden sollten eine Haltbarkeit haben, so dass diese nach einiger Zeit verwelken und weniger oder gar nicht mehr wirken. Das würde auch das Problem mit dem vielen Gold durch Pflanzensuche einschränken.

Das sind jetzt nur mal ein paar Sachen, die mir auf anhieb einfallen und leicht zu in das Spiel einzuarbeiten sein sollten.
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Nachrichten in diesem Thema
NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Asderan - 23.02.2013, 13:59
RE: NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Dark-Chummer - 07.07.2013, 17:21



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