Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Allgemeines Balancing
#39
@Zugrimm: Aus RP-Sicht nett gedacht, aber wie du schon gesagt hast, auch mit dem alten System konnte man optimieren - nur dass man ggf. frustrierend war, wenn Talent X schon zum 3 mal nicht von 8 auf 9 oder wie auch immer steigen wollte. Egal pp Kauf oder Würfelsystem - Optimierer werden immer das Maximum in die "richtigen" Talente strecken.

Insofern ist es egal, welches Regelwerk du zu Grunde legst, es gibt immer ein Optimum und wird auch entsprechend genutzt werden.

Und das Prinzip ist zwischen DSA 3 und 4 ähnlich - der Spieler hat die Wahl entweder viele Talente/Zauber mit niedrigem zu steigern, oder wenige auf hohe Werte. Mir persönlich gefällt - auch aus RP Sicht - das Kaufsystem besser.

Allerdings würde ich aus einem anderen Grund die DSA 3 Regeln besser finden: Es ist ein Remake und fände es schön, wenn ich mich zu Hause fühlen würde. Kleinere Änderungen am DSA 3 Regelwerk - ok, das schuldet man dem PC-Spiel. Aber wenn es ein wilder Mischmasch wird, werde ich mich vermutlich nur darüber aufregen (habe mich ja schon ein wenig bei Drakensang geärgert, wo man DSA 4 zwar erkennen konnte, aber doch abgespeckt und anders war).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Asderan - 23.02.2013, 13:59
RE: NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Palas - 12.05.2013, 08:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste