Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Hilfe bei Truheninhalten
#16
(07.02.2013, 20:14)Zurgrimm schrieb:
(07.02.2013, 20:00)Sarzobal schrieb: Auf dem Totenschiff von Orks oder Ogern überfallen zu werden war ja dann fast schon wieder ein Bug/Gag der Schicksalsklinge.
Es ist ein Design-Fehler. Daß man in Dungeons ratsen kann, ist ja ein Feature, das erst nachträglich - für die CD-Version - eingebaut wurde. Und in dem Zusammenhang wurden dann auch die Rastkämpfe pauschal eingebaut, eben (wohl der Einfachheit halber) ohne darauf zu achten, wo die Rast gerade stattfindet.

Danke, das war mir neu. Auf chrisfirefox' Wunsch hin sollten wir auch Sachen erwähnen, die für NLT-Veteranen "selbstverständlich" sind, deshalb äußere ich nochmal den Wunsch, das Zufallskämpfe sowohl grafisch (z. B. keine Gebirgs-Harpiyenkämpfe in der Orksteppe) als auch von der Logik überarbeitet werden sollten.


(07.02.2013, 23:40)Mandur schrieb: Der Orkensturm wird haupsächlich von dem Stamm der Zholochai durchgeführt:

Die Orks vom Stammesverband der Zholochai sind als die kampfstärksten und gefährlichsten Orks auch bei anderen Völkern bekannt. (Satz aus der Wiki Aventurica)

Ich finde so sollte man die Orks in der NLT auch darstellen.


Auch wurde in Schick nur wenig auf die Kultur der Orks eingegangen (eigentlich ja nur ein ganz wenig in der Orkhöhle). Hier könnte man vielleicht mehr Infos an die Spieler zukommen lassen (und auch die rote Mondscheibe eine Bedeutung geben, ist sie doch schließlich das Zeichen ihres Totengottes). In dieser Beziehung finde ich auch Sternenschweif interessanter, wo man in den Blutzinnen versuchte, mehr auf deren Kultur einzugehen.

Ersteres ist so nicht ganz korrekt. Der Orkensturm wurde in erster Linie vom Aikar Brazoragh intiiert, dessen Hausmacht der Korogai-Stamm im östlichen Orkland ist. Die Zholochai wiederum waren zum Zeitpunkt der Schicksalsklinge vielmehr Abtrünnige, sie erkannten die Oberherrschaft des Aikar nicht an. Deshalb initiierte der Tairach-Schamane Garzlokh mit dem Stamm der Zholochai die Invasion der Region Thorwal, welche eben durch das Auftauchen von Grimring zerschlagen wurde. Anschließend zog Garzlokh nach Khezzara um sich dem Aikar zu unterwerfen, wurde aber im Zweikampf besiegt. Den Zholochai wurde als Zeichen der Verbrüderung die Ehre gewährt, im Orkensturm in vorderster Kampfreihe mitzuwirken.

Den Orks den man in den Zufallskämpfen begegnet, v. a. außerhalb der Orkschädelsteppe, sind vielmehr Ergoch und Yurach (Sklaven und Ausgestoßene), die sich mit den Kriegern ihres Volkes nicht wirklich messen können. Die Stammeskrieger verlassen ihre Heimat dagegen nur aus wichtigen Gründen (z. B. Orkensturm), da sie meist als Herrscherschicht oder Häuptlinge agieren und ein Verlassen des Stammes den Verlust des einst erkämpften Status zur Folge hat.

Das die Zholochai der kampfstärkste und agressivste Stammesverband der Orks sind stimmt. Die Orkschädelsteppe aus Schick ist aber nicht deren Heimat, die eigentlich viel weiter östlich liegt. Im Westen des Orklandes leben die relativ zivilisierten Truanhai, die Zholochai tauchen erst im Gefolge von Garzlokhs Heerzug im Westen auf.

Das die Orks sowohl in Hinsicht auf Kultur als auch Bewaffnung etwas mehr Anerkennung im Spiel verdient hätten, da gebe ich dir vollkommen recht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Hilfe bei Truheninhalten - von Sarzobal - 08.02.2013, 14:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste