Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items
#66
(01.05.2013, 07:05)chrisfirefox schrieb: Dass jetzt nicht nach jedem Kampf der BF nach oben gehen sollte, da stimme ich zu, aber nach jedem 3. bis 4. Kampf finde ich das schon sinnvoll, zumal man ja mit dem Mitführen von Schleifsteinen den Bruchfaktor wieder senken kann - ich würde das auf 10-15 Anwendungen pro Schleifstein, -1 BF pro Anwendung und maximal auf ein Niveau von +1 auf den "Original-Bruchfaktor" machen - so kann man die Waffen auch in längeren Dungeons "scharf" halten, und qualitativ bessere Waffen (und Schleifsteine) bekommen einen zusätzlichen Wert.
Das klingt vernünftig. Aber was leisten dann die Schmiede? Ab einem BF +2 oder +3 sollte die Waffe als "leicht beschädigt" gelten und wenn man sie zum Schmied bringt, sollte sie für kleines Geld (es muß sich gegenüber dem Neukauf einer Waffe auch lohnen) wiederherzustellen sein. - Vielleicht kann man einen Schleifstein auch nur eine begrenzte Anzahl vom Malen mit ein und derselben Waffe benutzen (20 Mal oder so), bevor die Waffe zum Schmied muß. Das wäre allerdings in Schweif dann ein Problem, weil die Versorgung mit Schmieden da nicht so flächendeckend ist.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items - von Zurgrimm - 01.05.2013, 08:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste