Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für klassenspezifische Quests
#22
Thorwaller sind doch Piraten. Warum also nur eine Saufqueste:

Ort: Thorwal - Hafen (Zufalls Begegnung mit W20 (bei 1 und 2 gewürfelt))
Wer? Schiff des Piraten Jim Hendrixson *nein ich bin nicht gut in Namen ^^*

Klassenqueste Thorwaller (daher: es muss ein Thorwaller in der Gruppe sein)

Als ihr gerade gedankenverloren über die Kaimauer schlendert, rempelt euch ein starken Tavernengeruch verströmender Thorwaller an und fällt dadurch aus dem Gleichgewicht gebracht ins Hafenbecken.

1 A) den wild vor sich hin paddelnden und fluchenden Mann ignorieren
1 B) ihn aus dem Hafenbecken ziehen
1 C) ihm ein Seil zuwerfen (nur verfügbar wenn Seil im Inventar)

--> 1A) das kalte Wasser hat ihn wohl ausgenüchtert und er paddelt laut fluchend zu einer Leiter.
es passiert nichts weiter, die Queste wird nicht erteilt und ist auch später nichtmehr verfügbar
--> 1B) bei Ge des ersten Helden kleiner 12: <Name Held1> reicht dem Thorwaller die Hand, stellt sich dabei aber so ungeschickt an, dass er auch ins Wasser fällt. <Name Held2> und <Name Held3> können beide schließlich herausziehen <Name Held1> ist von dem kalten Wasser durchgefroren und fühlt sich ganz schwach (-1KK für 12h).
sonst weiter mit Lösung -->1C

--> 1C) Ohne weitere Probleme gelingt es euch den Thorwaller aus dem Wasser zu ziehen.

1B) und 1C) weiter mit:

--> Plötzlich ruft <Name Thorwaller in der Gruppe> "Frede Olgarson! Was machst du alter Haudegen denn hier?" schnappt ihn sich und zieht mit ihm in Richtung der nächsten Taverne. Die anderen können nur verduzt hinterherschauen und folgen den beiden schließlich.

--> Gruppe wird in nächste Taverne Transportiert
In der Taverne angekommen wird klar, dass <Name Thorwaller> und Frede Olgarson zusammen aufgewachsen sind und sich dann aus den Augen verloren haben. Die beiden tauschen sich lebhaft über über alte Zeiten aus. Wollt Ihr:

2 A) Abwarten
2 B) <Heldenzahl +1> Bier bestellen
2 C) <Name Thorwaller> zum gehen drängen

--> 2A) die beiden reden weiter über alte Zeiten. Der Wirt wirft euch einen kritischen Blick zu. weiter mit 3
--> 2B) angeregt durch den Alkohol stellt <Name Thorwaller> die ganze Gruppe vor und erwähnt dass ihr Abenteurer seid. weiter mit 5
--> 2C) <Name Thorwaller> lässt sich von euch wenig irritieren und redet unablässig weiter. weiter mit 4

3 A) Abwarten
3 B) <Heldenzahl +1> Bier bestellen
3 C) <Name Thorwaller> zum gehen drängen

--> 3A) der Wirt kommt zu euch herüber "Also wenn Ihr nichts trinken wollt, dann raus aus meiner Taverne"
W20 gegen Jähzorn.
Erfolg:
Ihr bestellt <Heldenzahl +1> Bier. <Name Thorwaller> und Frede plaudern derweil über eure jüngsten Abenteuer.
Misserfolg: Es war wohl keine gute Idee dem Wirt zu sagen wo er sich sein Bier hinstecken kann. Ihr werdet rausgeworfen. rausgeworfen Effekt auf diese Taverne
jeweils weiter mit 5


--> 3B) siehe 2B)

--> 3C) <Name Thorwaller> gibt nach langem Drängen nach und Verabschiedet sich von Frede. Als ihr die Taverne verlasst meint er: "Komisch, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ihm liegt etwas auf der Leber das er loswerden will." Quest abgeschlossen

4 A) Abwarten
4 B) <Heldenzahl +1> Bier bestellen
4 C) <Name Thorwaller> zum gehen drängen

--> 4 A) Während <Name Thorwaller> noch <Heldenzahl + 1> Bier bestellt, beschäftigt sich der Rest eurer Truppe lieber mit den Tänzerinnen die gerade mit Ihrer Nummer angefangen haben. Als ihr euch schließlich wieder eurem Kameraden zuwendet seht ihr diesen allein vor 5 weiteren Bierkrügen friedlich vor sich hinschnarchen. Er brabbelt irgendetwas von "Morgen Mittag am Hafen". weiter mit 6
4 B) siehe 2B)
4 C) siehe 3C)

5 "Wisst Ihr, Ihr solltet mich unbedingt morgen mittag am Hafen treffen. Vielleicht habe ich da etwas das euch interessieren könnte." Mit diesen Worten ist Frede auch schon verschwunden und lässt einen verduzten <Name Thorwaller> zurück.

6 wird getriggert wenn Quest nicht beendet und zwischen 12 und 14:00 am nächsten morgen am Hafen
"Ah da seid Ihr ja. Wisst Ihr, Ihr scheint mir eine recht fähige Truppe zu sein und da <Name Thorwaller> für euch gebürgt hat, denke ich ich kann euch vertrauen." Er erzählt euch vom Schatz des Throre Halvarson der schon seit langem verschollen ist. Dann holt er einen alten Stofffetzen hervor. "Diese Karte hier zeigt den Weg zu einer kleinen Insel im Golf von Prem. Auf der ist der Schatz versteckt. Wenn <Name Thorwaller> noch nicht alles über Schiffahrt verlernt hat könnten wir uns den unter den Nagel reissen!"
Er unterbreitet euch seinen Plan ein Schiff zu stehlen und dann damit auf die Jagd nach dem Schatz zu gehen. Wollt ihr:

6 A) Dankend ablehnen.
6 B) Euch seinen Plan anhören.


--------------------------------
*weiter komm ich erstmal nicht ^^* Muss ich mal weiter dran arbeiten wenn ich wieder Zeit hab (so morgen oder so :D)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für klassenspezifische Quests - von Kiesch - 01.03.2013, 05:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste