Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#44
Die Idee mit den erhöhten Bewegungspunkten oder der Möglichkeit, Helden vor Kampfbeginn zu positionieren, finde ich nicht schlecht. Erhöhten Schaden o.ä. finde ich wiederum unpassend, das ist in der Tat Kampf- und nicht Kriegskunst.

Schaut man sich die Talentspezialisierungen für Kriegskunst in DSA4 an, gibt es dort u.a. die Unterscheidung zwischen Taktik (Einsatz der Truppen auf dem Feld) und Strategie (Planen von Feldzügen, Logistik etc.). Effekte, wie Cheshire sie anspricht, entsprächen so etwas wie "Kleingruppentaktik" und zählen sicherlich zu dem, was man an aventurischen Kriegerakademien den Rekruten mitgibt.
Insofern finde ich das "Buffen" in Ordnung, und auch, dass man dafür eine extra Aktion hat - gleichzeitig kämpfen und befehlen ist sehr schwer und sollte bestenfalls Meistern der Kleingruppentaktik vorbehalten sein, wenn überhaupt.
Natürlich kann man sich auch den Logistik-Experten von der Offiziersschule vorstellen, der kaum Ahnung von Kleingruppentaktiken hat, aber trotzdem ein genialer Stratege mit hohem Kriegskunstwert ist ...
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Hendrik - 31.01.2013, 20:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste