08.09.2012, 20:22
Den Zwölfen zum Gruße!
Mir sind deswegen einmal einige Abenteuerpunkte bzw. eine Steigerung verloren gegangen. Da habe ich mich nicht lange geärgert, weil es eben eine frühe Betaversion ist und ich die Punkte schon wieder aufholen werde.
Schicksalspunkte sind eine Eigenheit von Herokon, so dass ich bisher nicht verstanden habe, wozu sie gut sind. Aber ich spiele im Moment nur phasenweise.
Elfen sind (wie schon in der Nordlandtrilogie) vielseitig und damit gute Einstiegs- und Solohelden. Auch mit der stark reduzierten Auswahl an Zaubern kann man schon viel machen.
Der Witz war, dass ich einmal geflohen war und dann eine ganze Gruppe Goblins am Eingangs-Teleporter wartete. Das habe ich zum Glück inzwischen lösen können: Bessere Rüstung und bessere Bewaffnung konnte ich am Markt kaufen und damit ging's. Ich hatte nicht erwartet, gleich zu Anfang soviel Geld einzusammeln, so dass ich daran gar nicht gedacht hatte.
Bei den Räubern (ein oder zwei Gebiete vom Goblinlager entfernt) haben z.T. hochwertige Rüstung und Waffen. Da war auch eine Fechtwaffe dabei. Ich hatte den Elfen von Beginn an auf Schwerter trainiert. Dabei ist mir gar nicht aufgefallen, dass er schon Stäbe kann. Aber das Schwert macht deutlich mehr Spaß.
Ich habe 3 von 3 erledigt, danach passierte aber nicht mehr. Ich konnte auch keine neuen annehmen.
(08.09.2012, 07:11)Pergor schrieb: Die letzten Tage lief das Spiel auch einigermaßen flüssig, so langsam ist da Besserung in Sicht. Allerdings kommen nach wie vor immer mal wieder Fehlermeldungen und man wird rausgeworfen.
Mir sind deswegen einmal einige Abenteuerpunkte bzw. eine Steigerung verloren gegangen. Da habe ich mich nicht lange geärgert, weil es eben eine frühe Betaversion ist und ich die Punkte schon wieder aufholen werde.
(08.09.2012, 07:11)Pergor schrieb: Die ist dann auch mit 1600 AP belohnt worden, bzw. sogar mit 3200 AP, weil ich noch Schicksalspunkte hatte. Das ist übrigens eine nette Idee für "Wenigspieler". Ich bekomme eigentlich immer doppelte AP für alles, was ich mache, weil ich immer, wenn ich spiele, auch Schicksalspunkte habe (die sich ja ansammeln, wenn man nicht eingeloggt ist).
Schicksalspunkte sind eine Eigenheit von Herokon, so dass ich bisher nicht verstanden habe, wozu sie gut sind. Aber ich spiele im Moment nur phasenweise.
(08.09.2012, 07:11)Pergor schrieb: Gut, dass ich mich für einen magiebgeabten Helden entschieden habe.
Elfen sind (wie schon in der Nordlandtrilogie) vielseitig und damit gute Einstiegs- und Solohelden. Auch mit der stark reduzierten Auswahl an Zaubern kann man schon viel machen.
(08.09.2012, 07:11)Pergor schrieb: Vor den Goblins kannst du denn auch nicht fliehen? Wenn man volle LE hat, müsste es doch eben dauern, bis die Goblins dich wirklich umgehauen haben und die Gegner geben ja doch recht schnell die Verfolgung auf?
Der Witz war, dass ich einmal geflohen war und dann eine ganze Gruppe Goblins am Eingangs-Teleporter wartete. Das habe ich zum Glück inzwischen lösen können: Bessere Rüstung und bessere Bewaffnung konnte ich am Markt kaufen und damit ging's. Ich hatte nicht erwartet, gleich zu Anfang soviel Geld einzusammeln, so dass ich daran gar nicht gedacht hatte.
(08.09.2012, 07:11)Pergor schrieb: Unschlüssig bin ich mir immer noch mit der Bewaffnung. Meine Fechtwaffe ist irgendwie nicht so das Wahre und eine bessere finde ich im Moment nicht.
Bei den Räubern (ein oder zwei Gebiete vom Goblinlager entfernt) haben z.T. hochwertige Rüstung und Waffen. Da war auch eine Fechtwaffe dabei. Ich hatte den Elfen von Beginn an auf Schwerter trainiert. Dabei ist mir gar nicht aufgefallen, dass er schon Stäbe kann. Aber das Schwert macht deutlich mehr Spaß.
(08.09.2012, 07:11)Pergor schrieb: Was ist eigentlich mit den Tagesaufträgen? Sollten die nicht besondere Belohnungen geben? Oder ist das noch nicht eingebaut? Denn ich erledige die eigentlich jeden Tag und wenn man neun Stück gemacht hat, müsste da doch was kommen, oder?
Ich habe 3 von 3 erledigt, danach passierte aber nicht mehr. Ich konnte auch keine neuen annehmen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!