Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patch für Arachnophobiker
#10
(10.12.2011, 17:26)Fury schrieb: Was Konfrontationstherapie angeht: Das kann man nicht mal eben so selber machen, darum heißt es ja Therapie. Dafür brauch man schon einen (Verhaltens)therapeuten/Psychologen der sich mit dem Thema auskennt und dann sollte man auch wesentlich weniger direkt vorgehen, also z.B. erst mal mit Comicbildern, dann Fotos etc anfangen und nicht gleich mit Echten (wenn auch toten).
Beim sogenannten "Flooding" geht man tatsächlich gleich "in die Vollen". Aber das mit der professionellen Vorbereitung/Betreuung stimmt sicherlich. sonst wär's ja auch zu einfach. ;)

Arachnophobiker bin ich aber definitiv nicht. Hierzulande machen mir Spinnen eigentlich nichts aus. In anderen Regionen der Welt wäre das schon anders, denn da können schonmal giftigere Exemplare vorkommen. Und solange man sich da nicht wirklich auskennt, ist es wie mit den Pilzen: Lieber alle meiden. In unseren Breitengraden gibt's aber keine landlebenden Spinnen, die dem Menschen gefährlich werden könnten (von exotischen Exemplaren, die manche Leute sich in Terrarien halten, mal abgesehen). Da ist es nur eine Frage des Ekels. Und insoweit sehe ich zwischen Fliegen und Spinnen keinen großen Unterschied bzw. Fliegen sitzen sogar noch häufiger auf dem Hundekot.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Patch für Arachnophobiker - von Rabenaas - 05.12.2011, 20:25
RE: Patch für Arachnophobiker - von Fury - 05.12.2011, 23:20
RE: Patch für Arachnophobiker - von exi - 06.12.2011, 04:18
RE: Patch für Arachnophobiker - von marric1976 - 06.12.2011, 10:59
RE: Patch für Arachnophobiker - von Xep624 - 08.12.2011, 23:13
RE: Patch für Arachnophobiker - von Boneman - 09.12.2011, 00:15
RE: Patch für Arachnophobiker - von Xep624 - 09.12.2011, 12:20
RE: Patch für Arachnophobiker - von marric1976 - 10.12.2011, 10:46
RE: Patch für Arachnophobiker - von Fury - 10.12.2011, 17:26
RE: Patch für Arachnophobiker - von Zurgrimm - 10.12.2011, 19:25
RE: Patch für Arachnophobiker - von Rabenaas - 10.12.2011, 23:55
RE: Patch für Arachnophobiker - von Rabenaas - 16.03.2012, 22:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste