Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf der Suche nach Abenteuren...
#7
Einige Abenteuer im Winter

Den bevorstehenden Winter wollten wir an der Westküste des Landes verbringen. So schifften wir uns ein und erreichten nach einigen Tagen das Küstendörfchen Overthorn. Zu Borax Freude lauerte uns auf dieser Reise auch mal wieder ein Krakenmolch auf.
Da wir hier ein wenig auf die Weiterreise warten mußten kehrten wir währendessen unter anderen auch in der Taverne "Alrik's" ein. Hier wurden wir von Curian, einem Magier der am Kampseminar Andergast ausgebildet wurde, angesprochen. Chandra war begeistert, konnte sie sich doch jetzt, nach so langer Zeit, mal wieder mit jemanden ihres Standes austauschen.

Windstag der 25. Firun im Jahre 15 Hal, 14 Uhr

Heute sind wir in Vidsand angekommen. Sofort machten wir uns auf die Suche nach Ragna Firunjasdotter. An der Küste konnten wir ihr Haus dann finden. Sie berichtete uns das Isleif Olgardsson aus Felsteyn, Swafnild Egilsdotter und Jurge Torfnisson aus Skjal, und ein Gerbald aus Phexcaer uns weiterhelfen könnten (zumindest ein Name war uns noch unbekannt). Auch überließ sie uns ein weiteres Kartenteil.


Curian hat uns noch in Vidsand wieder verlassen und wir reisten weiter nach Clanegh, wollten wir hier doch Yasma Thinmarsdotter finden. Aber auch nach tagelanger Suche konnten wir nichts über sie in Erfahrung bringen. Komisch, wurde uns doch diese Adresse mehrfachs genannt. In der Taverne "Oxhoft" hätte sich uns die Jägerin Nariell anschließen wollen, aber wir haben auf ihre Begleitung verzichtet.

Ein wenig ziellos verließen wir Clanegh und kamen prompt auf dem Weg nach Orkanger in ein Schneewächte. Stundenlang marschierten wir durch die enlose Schneewüste und waren halb erfroren, bevor wir den richtigen Weg wiederfanden.
Sonst gibt es recht wenig von dieser langen Wanderung durch das winterliche Thorwaler Westland zu berichten. Ein Rezept für Vomicum in einer verfallenen Hütte zwischen Ala und Tjanset, einige Goblinüberfälle und Sanaha durfte noch einmal ihr Geschick als Jägerin unter Beweis stellen, diesmal bei einen Wildschweinkeiler.


Praiostag der 26. Tsa im Jahre 15 Hal, 20 Uhr

Heute hatten wir zwei Begegnungen. Zum ersten trafen wir Treborn Kolberg, einen fahrenden Händler, der uns für 60 Dukaten ein weiteres Kartenteil verkaufte. Dieses hatte er von Algrid Trondesdotter aus Hjalsingor erworben. Auch verwies er uns auf Jurge Torfnisson aus Skjal.
Zum zweiten trafen wir Olvir Gundridsson, einen reisenden Skalden. Er brachte uns stundenlang seine Hyggelik-Saga und seine Tronde-Saga dar und verwies uns am Ende auf Hjore Ahrrensson aus Ottarje. "Wenn der wüsste...", dachten wir uns.


Weiter ging es nach Hjalsingor. "Vielleicht können wir bei Algrid Trondesdotter ja etwas über den Verbleib von Yasma Thinmarsdotter erfahren", meinte Adaque. Aber bevor wir sie aufsuchten, bestand Carisia darauf, einige Dukatan im dortigen Phextempel zu spenden, sei es doch schließlich ihr Schutzgott.
Algrid berichtete, das sie ihr Kartenteil für 5 Dukaten an Kollberg verkauft hatte. Und weiters könnten wir bei Asgrimm Thurboldsson aus Breida und Tiomar Swafnildsson aud Brendhil erfahren (also keine neuen Kontaktadressen für uns). "5 Dukaten... Kolberg... 60 Dukaten...", Borax fehlten die Worte, "meine Hochachtung für diesen Mann!"
"Ach ja, Tiomar Swafnildsson, für den habe ich doch noch ein Empfehungsschreiben in meiner Tasche", sagte Chandra, "schiffen wir uns doch hier am Hafen zur Insel Manrek ein" "Ja, ich bin es auch leid, hier durch den Schnee zu stapfen", ergänzte Adaque.

Einige Tage später haben wir Manrin auf Manrek erreicht und sofort ging es zu Fuß weiter nach Brendhil. Unterwegs machte uns Sanaha auf Spuren im Sand aufmerksam und neugierig folgten wir diesen. Kurz darauf fanden wir uns im Unterschlupf einer düsteren Piratenbande wieder. Borax war glücklich, das seine Axt endlich wieder etwas anderes zu sehen bekam, als immer nur ein paar streunende Goblinbanden.
Am interessanten war aber Swafnirs Schatz. Ein würdiges Opfer mussten wir ihm hier darbringen und er würde uns sicher zu seiner Schatzkammer geleiten. So kauften wir in Manrin ein Netz, operten ihm dieses, und wurden dafür reich belohnt (neben Gold, Roben und Tränken auch mit einen Rezept für Hylailer Feuer).


In Brendhil angekommen suchten wir sofort Tiomar Swafnildsson auf. Als wir dem etwa 35jährigen grimmigen Mann das Schreiben von Umbrik Siebenstein überreicht hatten, wurde er sehr freundlich und hilfsbereit. Er überreichte uns unser sechstes Kartenteil und nannte uns Jurge Torfnisson aus Skjal, Isleif Olgardsson aus Felsteyn und Umbrik Siebenstein aus Orvil als weitere Kontaktadressen (also keine neuen). "Vielleicht war das in der Vision ja so gemeint, das ein Druide uns weiterhelfen würde, ein Kartenteil zu erlangen", meinte Chandra, "eine andere Erklärung finde ich momentan nicht, es sei denn, wir treffen nochmals auf einen Druiden."


Marktag der 16. Phex im Jahre 15 Hal, 18 Uhr (Tag des Phex)

Wir sind zurück in Manrin. Carisia möchte ihren Tsatag feiern (ob es wirklich dieser Tag im Phex ist, weiß sie nicht, aber sie hat ihren Tsatag schon immer auf diesen gefeiert), und so kehrten wir in der Taverne "Sturztrinker" ein. Während unserer Feier wurden wir von Erwo von Gollbrinck gestört. Anscheined hat dieser Streuner genug von dem Leben auf Manrek, möchte er sich uns doch gerne anschließen,

Bisherige Bilanz:

Adaque 1410 AP
Borax 1330 AP
Carisia 1320 AP
Chandra 1430 AP
Mandur 1350 AP
Sanaha 1358 AP


Nachrichten in diesem Thema
Auf der Suche nach Abenteuren... - von Mandur - 04.11.2011, 21:08
RE: Auf der Suche nach Abenteuren... - von Mandur - 12.11.2011, 13:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste