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Auf der Suche nach Abenteuren...
#2
Zwei Tage in Thorwal

Erdstag der 17. Praios im Jahre 15 Hal, 8 Uhr

Adaque, Borax und Carisia sind am frühen Morgen mit dem Schiff in Thorwal angekommen. Adaque bestand darauf, zuerst einmal einen der vielen Tempel der Stadt aufzusuchen. Ein wenig ärgerte sich Borax darüber, wollte er doch zuerst einen Ort aufsuchen, wo es einen guten Humpen gibt. Dieses hätte ihm gewiss sehr gut getan, nach dem vielen Wasser und der ständigen Schaukelei auf dem Schiff. So gingen die drei zum Travia-Tempel.
Chandra und Mandur, die sich zu dieser Zeit auch gerade im Travia-Tempel aufhielten, hatten sich schon einen Tag früher in der Stadt kennen gelernt. Auch Sanaha, ebenfalls schon seit einen Tag in der Stadt, befand sich dort. Eigentlich wollte sie ja nur herausfinden, warum es den Menschen zu solchen Orten hinzieht.

Schnell kamen Adaque und Chandra ins Gespräch, und es stellte sich heraus, das beide doch relativ ähnliche Beweggründe hatten, Thorwal aufzusuchen. Schnell waren die beiden einig, sich zusammen auf die Suche nach Abenteuern zu begeben. Borax, Carisia und Mandur stimmten zu. Sanaha, die die Diskusion der beiden verfolgt hatte, erwähnte mit einen kurzen Satz, das sie dabei ist.

Ziellos wanderte der Trupp durch die Stadt und entdeckte dabei den Waffenladen von Grollo, Sohn des Gumblad und den Gemischtwarenladen von Ardo Stoerrebrandt-Grassberg, wo die Ausrüstung etwas erweitert wurde. Auch das Bankhaus von Stover Stoerrebrandt war schnell gefunden.

So kamen wir zur Ottaskin der Windzwinger und Carisia drängte auf einmal darauf, unbedingt das Gebäude zu betreten. So fanden wir uns wenige Augenblicke später in unseren ersten Kampf wieder. Zwei Thorwalern und ein Stadtgardist griffen uns an. Der Kampf verlief eher zähflüssig und für Chandra und Mandur auch ein wenig schlechter, und nach einiger Zeit mischten noch mehr Stadtgardisten mit. Nachdem alle mehr oder weniger glücklich den Kampf überlebt hatten, wurde Carisia sofort von den anderen ermahnt, so etwas unehrenhaftes nicht nochmal zu tun. Carisia gelobte Besserung, hielt aber ihre eigentlichen Beweggründe für den Besuch in Thorwal weiterhin geheim.


Weiter ging es mit der Erforschung der Stadt und wir kamen zu den Botschaften des alten und des neuen Reichs. Carisia wurde zur Vorsicht nochmals ermahnt, aber wir durften beide nicht betreten. Hier gab es also für sechs Neuabenteurer nichts zu tun. Aber hier passierte es, das Borax ein gewisser Geruch in die Nase stieg und er uns zielstrebig in die Taverne Vier Winde schleppte.
Nach einer Lokalrunde kam etwas Leben in der Taverne auf und wir bekamen einen Aufruf des Hetmanns Tronde Torbensson zu hören. Schwertkundige und magisch Begabte wurden gesucht, und wir dachten das wäre es doch endlich. Gerade als wir die Taverne verlassen wollten, bekamen wir noch einen Tumult vom Nachbarstisch mit. Es ging wohl um ein Totenschiff und um Marbo, die in menschlicher Gestalt auf diesem Schiff gefahren sein soll. Naja, Sehmansgarn dachten wir uns, und mieteten uns ein Zimmer, da wir den Hetmann nun doch nicht mitten in der Nacht stören wollten.

Früh am nächsten Morgen machten wir uns auf die Suche nach dem Haus des Hetmanns und nach einiger Zeit fanden wir es auf einer Klippe. Nach einer kurzen Erklärung wurden wir zu ihm vorgelassen. Er erzählte uns das sich im oberen Bodirtal viele tausende Orks zusammenrotten und das sie einen gemeinsamen Führer haben sollen. Thorwal sei somit in höchster Gefahr. Grimring, das Schwert des berühmten Hetmann Hyggelik sollen wir finden und damit die Orks beeindrucken. Wir bekamen noch eine Vollmacht und eine Adresse genannt, wo wir weiteres erfahren könnten, und zwar sollen wir Isleif Olgardsson in Felsteyn aufsuchen.


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Auf der Suche nach Abenteuren... - von Mandur - 04.11.2011, 21:08
RE: Auf der Suche nach Abenteuren... - von Mandur - 04.11.2011, 22:11



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