Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenschweif / Soundoptimierung?
#22
Jahre später!

Nun, nach knapp 3 Jahren will ich es noch einmal mit der NLT versuchen.
Dieses mal würde ich ganz gerne die GUS-Version als Sound haben, aber auch mit der Anleitung komm ich nicht ganz zum Ziel.

Und zwar an folgender Stelle:

Die letzte Zeile gibt hierbei das Verzeichnis der GUS-Treiber auf der virtuellen DOSBox-Platte an - könnte man also theoretisch umbenennen. Aber da wir von DOS sprechen, ist es immer gut, sich an die Standards zu halten ;).

In das angegebene Verzeichnis müssen also ein paar Daten: Quelle, Direktlink
In dem angegebenen Archiv sind zwei Versionen der Treiber vorhanden, die letzte offizielle und eine in irgendeiner Weise "verbesserte" Version. Den genauen Unterschied kenne ich nicht, aber sie klingen verschieden.

Im virtuellen "C:\ULTRASND"-Verzeichnis sollten sich nun also eine ganze Menge Dateien befinden.


Ich weiß nicht genau wo ich nun die Datein aus dem Download-Link hinkopieren soll.
Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich die Verlinkung nicht ordentlich hinkriege bzw. nicht weiß welche Dateien ich wo hin kopieren muss.


NACHTRAG:

- Konnte das Problem nun soweit lösen, dass ich Sound und Musik habe!
GUS is schon ziemlich cool - Welten besser als MidiSound. Einziges Problemchen das ich habe: Die Sprachausgabe ist super leise. Kann ich daran was ändern?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sternenschweif / Soundoptimierung? - von Orchid - 27.07.2011, 03:54
RE: Sternenschweif / Soundoptimierung? - von Orchid - 17.01.2014, 13:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste