(31.05.2011, 17:04)Boneman schrieb:(31.05.2011, 15:22)HenneNWH schrieb: Ich finde es außerordentlich bemerkenswert, dass Schick die deutsche Grammatik implementiert hat.Wie denn genau? Eine Funktion "personalpronomen(person, kasus, numerus, genus)"?
Fast! Es wird ja im Spiel nicht die komplette deutsche Grammatik benötigt.
In diesem Fall existiert diese Funktion:
Code:
char *personalpronomen(Bit16u genus, Bit16u causus);
Es existiert noch eine ähnliche Funktion für Artikel.
Ausserdem werden die Singular/Plural Bezeichnungen aus der MONNAMES und ITEMNAME vom Spiel generiert.
Z.B.
- "SCHWERT..ER" wird zu "SCHWERT" und "SCHWERTER",
- "ARM.BRUST.BRÜSTE" wird zu "ARMBRUST" und "ARMBRÜSTE",
- und aus "WURF.AXT.ÄXTE" werden "WURFAXT" und "WURFÄXTE"
Ich bin kein "Grammatik-Fan", aber sehr beeindruckt so etwas spezielles in ein Spiel eingebaut zu sehen.