Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stufenaufstieg Hauptattribute
#1
Ich habe mal ein paar Fragen zu den Steigerungen der Hauptattribute.

Für die Nahkämpfer steiger ich immer KK bis 20, weil es sich auf die Trefferchance und direkt auf den Schaden auswirkt - Darüber hinaus auch auf die Traglast ;) - Aber was wenn KK "voll" ist? Ich würde zur Gewandheit tendieren, weil es sowohl AT wie PA beeinflusst, sowie das ausweichen. Leider kenn ich die alten DSA-Regeln nicht so gut - Ist das wie in Drakensang, wo Ausweichen als Schildträger quasi eh egal ist? Wäre Mut vlt als zweites Attribut besser?

Fernkämpfer - Steiger ich auch KK, weils ja genau wie FF in den Fernkampfwert einfließt und es auch im Nahkampf nützlich ist. Als zweites dann FF oder IN? Weil IN ja auch noch Ausweichen und Parade beeinflusst, würde ich eher dazu tendieren.

Wo ich jetzt so gar keinen Plan hab, ist mein Magier. Hab immer Klugheit gesteigert, weil ich mal vermutet habe, dass es häufig in den Zauberproben vorkommt und die MR beeinflusst - und halt irgendwie nahe liegt, bei nem Charakter mit Stoffhut ;) Aber als zweites Attribut stehe ich hier völlig auf dem Schlauch. Intuition oder gar Charisma?

Und noch ne ganz andere Frage - Gibt es eine Fernkampfwaffe für Magier? Die Wurfwaffen finde ich vom Handling her etwas umständlich.

Danke schonmal
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stufenaufstieg Hauptattribute - von TarHonak - 25.04.2011, 21:07
RE: Stufenaufstieg Hauptattribute - von Pergor - 25.04.2011, 21:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste