Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenschweif viel zu schnell
#12
(23.03.2011, 15:44)Crystal schrieb: Ich vermute, weil der Programmcode nicht auf Speed getrimmt wurde. Da ja damals die CPU's auch nicht sehr schnell waren, im Gegensatz zu heute, kommt das Spiel "ins Stottern".
Irgendwo hier im Forum steht, in welcher Programmiersprache das ganze bewerkstelligt wurde.

HenneNWH hat herausgefunden, dass die Schicksalsklinge mit Borland (ohne n :)) C++ 3.1 für DOS kompiliert wurde, siehe Beitrag 152 im Reverse-Engineering-Thread.

Dass mehr Cycles eine Verringerung der Geschwindigkeit bringen, liegt soweit ich weiß daran, dass die (reale) CPU deines Rechners eben nur eine bestimmte Anzahl an Cycles pro Sekunde emulieren kann. Z.b. bei 50000 cycles geht das Spiel von einer sehr schnellen (virtuellen) CPU aus und fügt dementsprechend viele Leerlauf-Instruktionen ein, um die Geschwindigkeit konstant zu halten. Die reale CPU kann aber pro Sekunde gar nicht alle Zyklen ausführen (vielleicht schafft sie nur ca. 25000 pro Sekunde) und natürlich auch nicht beurteilen, welche Instruktionen wichtig sind und welche nur "Leerlauf". Dadurch läuft das Spiel dann nur noch mit halber Geschwindigkeit.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sternenschweif viel zu schnell - von Sykar - 23.03.2011, 14:36
RE: Sternenschweif viel zu schnell - von Sykar - 23.03.2011, 15:00
RE: Sternenschweif viel zu schnell - von Sykar - 23.03.2011, 15:11
RE: Sternenschweif viel zu schnell - von Sykar - 23.03.2011, 15:26
RE: Sternenschweif viel zu schnell - von Sykar - 23.03.2011, 15:35
RE: Sternenschweif viel zu schnell - von Hendrik - 23.03.2011, 17:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste