Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte über Drakensang
#81
Kunar schrieb:
Zurgrimm schrieb:Ich meine nur, daß man an diese offensichtliche Bikini-Schau nicht die Maßstäbe einer echten, seriösen Spielberichterstattung anlegen darf. Das ist als "Gag" gemeint und sollte auch so verstanden werden. Daß diese Form der Präsentation sich am äußersten Rande des guten Geschmacks bewegt, habe ich nicht bestritten. Nur ist echte Information über das Spiel eben von vornherein auch nicht das Anliegen dieser kommentierten Bilder - möchte ich zumindest vermuten.

Ich hatte vergessen, dass man an die PC Games und ähnliche Magazine nicht die Maßstäbe einer echten, seriösen Zeitschrift anlegen darf. Das ist als "Geldscheffelei" gemeint und sollte auch so verstanden werden. Dass diese Form der Präsentation sich am äußersten Rande der menschlichen Intelligenz bewegt, wird nicht bestritten. Nur ist echter Journalismus über Spiele eben von vornherein auch nicht das Anliegen der Macher - möchte ich zumindest vermuten.
Wie heißt es unter Politikern: Karikiert zu werden ist schlimm, nicht karikiert zu werden ist schlimmer.

In diesem Sinne: :lol: :up:

Kunar schrieb:Was nützt mir eine authentisch modellierte Burg, wenn der Held, den ich die ganze Zeit zu sehen bekomme, Unterwäsche trägt, die einfach nicht in eine Fantasywelt passt? Selbst wenn die Frauen Hosen anhaben, guckt zum Teil der Tanga raus.
Wenn Du in einer Burg etwas von der Unterwäsche Deiner Heldin siehst, dann hast Du ausrüstungstechnisch aber was falsch gemacht. :D (Ja, ich weiß schon, was Du meinst und Du hast ja auch Recht. ;))

Kunar schrieb:Der Bettler auf der Straße, die dicke Schankwirtin, der alte Geweihte mit dem verkniffenen Blick...
Ja, aber das sind auch oft NSC's. Wie die in DraSa aussehen, wissen wir ja noch nicht. Vielleicht begegnet uns da ja auch ein dicker Wirt etc.

Kunar schrieb:Auch die Heldinnen in Unterhosen hätte man viel eleganter präsentieren können, indem man sich auf wenige Bilder beschränkt und parallel dazu auch männliche Elfen und Menschen mit entsprechend wenig Stoff zeigt.
Na, und selbst wenn man da keine (weiteren) Männer drunter haben will, hätte man die Frauen der Schöpfung besser präsentieren können. Z.B. habe ich keine hübsche Zwergin darunter gesehen... sicher nur, weil die nicht dem Schönheits-Ideal entspricht.

Kunar schrieb:Ich halte es für unüberlegt, normale Rollenspieler und Frauen so leicht zu verprellen. Je mehr Käuferschichten man anspricht, desto mehr Chancen hat ein Spiel.
Na, was die PC-Games-Redaktion zeigt und kommentiert, damit haben dtp und Radon Labs ja nicht unbedingt was zu tun. Ob die diesen "Bericht" wirklich gut heißen, ist ja nochmal eine andere Frage. Seine Charaktere weitestmöglich ausziehen und einen Screenshot machen kann man halt mit einer Presseversion.
Ansonsten wäre natürlich schon die Frage, wie hoch die Frauenquote bei den Graphikern/Designern bei Radon Labs ist. Ist es also eine bewußte (vielleicht falsche) Marketing-Entscheidung, die Heldinnen so zu modellieren, um jüngere Männer anzuziehen oder einfach das, was die vorwiegend männlichen Programmierer selbst gern sehen möchten? :D
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Presseberichte über Drakensang - von Crystal - 20.02.2007, 13:37
RE: Presseberichte über Drakensang - von Chro - 20.02.2007, 13:51
RE: Presseberichte über Drakensang - von aeyol - 29.11.2007, 01:06
RE: Presseberichte über Drakensang - von Fury - 27.01.2008, 23:48
RE: Presseberichte über Drakensang - von Orck - 06.02.2008, 13:03
RE: Presseberichte über Drakensang - von Fury - 31.01.2008, 22:44
RE: Presseberichte über Drakensang - von Kunar - 08.07.2008, 21:50
RE: Presseberichte über Drakensang - von Kunar - 08.07.2008, 22:45
RE: Presseberichte über Drakensang - von Fury - 09.07.2008, 19:40
RE: Presseberichte über Drakensang - von Kunar - 09.07.2008, 23:50
RE: Presseberichte über Drakensang - von Zurgrimm - 10.07.2008, 09:45
RE: Presseberichte über Drakensang - von Kunar - 10.07.2008, 19:29
RE: Presseberichte über Drakensang - von nn23 - 16.07.2008, 21:43
RE: Presseberichte über Drakensang - von nn23 - 17.07.2008, 16:35
RE: Presseberichte über Drakensang - von Luigi - 24.08.2008, 15:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste