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Freude mit SQL und Drakensang allgemein
#10
Naja das Problem ist, das die in Drakensang verwendeten Dateien im eigentlichen Sinne keine Maya-Daten mehr sind, sondern durch ein Maya-Plugin gejagt wurden und für die Nebula-Engine passend gemacht wurden. Die Nebula-Daten in ein lesbares Objekt-Format umzukonvertieren geht scheinbar noch (zumindest lt. dtp-Forum) allerdings gehen anscheinend die Animationen verloren.

Meiner Ansicht bräuchte es einen Programmierer der Erfahrung mit 3D-Daten hat, der dann ein Konvertierungsprogramm für die Nebula-Daten schreibt. Mit einem solchen Programm wäre die Erstellung von zusätzlichen Content möglich. Die Ansteuerung könnte dann ähnlich wie der Trigger mit der Necker-Insel funktionieren -> Ruderboot klick und man rudert auf eine andere Insel - so zumindest meine Theorie.

Hier der dtp-Beitrag (darin geht es eigentlich nur um das Frisuren modden, allerdings wird das Problem behandelt)
Gesichter(Köpfe) der NPCs nutzen

Für Warcraft3 konnte die Modelle damals in ein textbasierendes Format umgewandelt werden. Dafür wurde dann ein Mini-Editor geschrieben mit dem sich dann Modelle anpassen ließen.
Vielleicht findet sich noch jemand der ein solches Tool schreibt, dann wären auch Umgebungsänderungen möglich. Theoretisch wäre es dann möglich Ferdok in AFdZ einzubauen - Traummodus an ;)
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RE: Freude mit SQL und Drakensang allgemein - von bolthan2003 - 04.02.2011, 22:06



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