Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eine kleines Quartett...
#15
Erdstag, 10. Tsa
Ein Kneipenbesuch in Manrin zum Überbrücken der Wartezeit des Schmiedes bescherte uns eine Überraschung: Seit heute haben wir eine Begleitung namens Ardora von Greifenfurt. Sie meinte Sie kennt uns und wir haben spaßeshalber mitgespielt mit dem Ergebnis das wir nun zu fünft sind. Vielleicht kriegen wir irgendwann ja mal heraus mit wem sie uns verwechselt hat. Außerdem wollte uns der Wirt weis machen dass Tiomar in hier wohnen würde aber das wissen wir besser.

Windstag, 16. Tsa
Wir haben jetzt ein Schiff von Brendhil nach Manrin genommen nachdem zwei Tage lang kein Schiff in Brendhil angekam. Kam zumindest nur 3 Heller. Anschließend gleich im Hafen nochmal umgeguckt und kostenlos nach Overthorn eingeschifft, super! Von dort sogar anschließend kostenlos nach Rovik eingeschifft, noch besser! Dort im Hafen Swafnild Egilsdotter getroffen welche uns nach Aryn mitnahm um uns ein Stück der Karte zu geben, unbezahlbar! Zum Glück nahm sie uns noch nach Skjal mit, sonst wärs ein langer Fußmarsch nach Orvil geworden.

Nachtrag: Wir haben soeben festgestellt das der Weg nach Orvil im Winter nicht passierbar ist, also zurück zum Hafen und nach Rovik. Jetzt wäre Aryn gar nicht mehr so schlecht gewesen. Und da grade keine Schiffe im Hafen sind machen wir uns jetzt zu Fuß nach Prem trotz allgemeinen Gemaule und schlechter Laune.

Marktag, 18. Tsa
Auch kein in Prem kein Schiff. Gemaule und Laune wird schlechter. Zu Fuß nach Kord.

Wassertag, 22. Tsa
Bei den 12en ist das mühselig: von Kord nach Guddasunden, von Guddasunden nach Hjalsingor. In Hjalsingor kommt laut Hafenmeister die nächsten zwei Tage kein Schiff und zu Fuß kommt man hier auch nicht weg, sehr frustrierend! Wenigstens ist der Swafnirkrug mit 3H für den Schlafsaal sehr erschwinglich.

Windstag, 23. Tsa
Der Hafenmeister hat gelogen! Heute haben wir ein Schiff nach Rovik erwischt, jetzt kann es endlich nach Orvil losgehen. Hoffentlich finden wir Umbrik.

Erdstag, 24. Tsa
Der Weg nach Orvil war ein Highlight nach dem nächsten: Korvo stürzt fast in den Abgrund an einer schmalen Stelle des Weges, dann kriechen wir auf allen vieren über eine marode Hängebrücke und zu guter Letzt besiegten wir ein Wolfsrudel dass, glaubt man dem Schäfer, von einem Druiden namens Gorah beherrscht wird. Ach ja, Umbrik soll mehr darüber wissen sagte er uns noch. Das trifft sich ja gut, wollten ja eh dahin.

Markttag, 25. Tsa
Nachdem wir das halbe Dorf abgeklappert haben weil kein Wirt uns sagen konnte wo Umbrik wohnt, haben wir von ihm den Auftrag bekommen Gorah niederzumachen und ihm seinen Runenstein zu bringen. Da der Druide Richtung Berg wohnt kommen wir natürlich dieses Jahr nicht mehr dorthin, was nun lieber Umbrik?

Feuertag, 28. Tsa
Wir hatten uns entschieden nach Hjalsingor zurückzukehren um Algrid Trondesdottir aufzusuchen. Gefunden haben wir sie dann in der Kneipe. Sie sagte sie hätte ihre Karte an Kolberg verkauft, wie wahr, wie wahr. Außerdem verwies sie uns an Asgrimm in Breida und Tiomar Manrek. Beide kennen wir schon sehr gut... Wie lang ist doch gleich der Winter?

Windstag, 7. Phex
Wir haben uns nun bis nach Prem durchgeschlagen und sind beim Spazieren auf eine Mine gestoßen. Zig mal haben wir uns freibuddeln müssen und haben sie noch nicht komplett erkundet zumal wir auch kaum noch Vorräte haben. Daher haben wir es nach dem ersten Versuch erstmal aufgebeben und werden erstmal Vorräte besorgen. Hjalda und Cufur haben aber immerhin die nächste Stufe erreicht!

Erdstag, 15. Phex
Diesmal haben wir es bis in den hinteren Teil der Mine geschafft bis unsere Vorräte aufgrund ständigen Schaufelns zur Neige gingen. Gadan hat jetzt auch endlich die nächste Stufe erreicht!

Wassertag, 20. Phex
Nach erneutem Vorratssammeln in der Wildnis haben wir die Mine in Prem nun im dritten Anlauf geschafft. Für armen Gestalten haben wir noch den Segen Borons erbeten und sind dann wieder an die frische Luft gegangen.

Wassertag, 27. Phex
Eigentlich wollten wir auf der Insel Runin genüßlich den Winter abwarten und ein bisschen Wandern. Den Göttern fiel aber ein uns eine interessante Höhle zum Zeitvertreib anzubieten. Da konnten wir natürlich nicht nein sagen!

Praiostag, 1. Peraine
Ardora hat uns heute verlassen und wir wissen noch immer nicht mit wem sie uns verwechselt hat.

Rohalstag, 9. Peraine
Wir sind wieder in der Höhle und sind einem Dämonen begegnet. Allerdings trat dieser nach nur einem Hieb die Flucht an. Was ist hier los das die Dämon so schnell in die Knie gehen???

Erdstag, 20. Peraine
Nach mehreren Anläufen haben wir die Höhle ausgeräumt. Das betrifft auch den hier gefangenen Drachen sowie ein paar Piraten welche diesen gefangen hielten. Leider hat sich unser Totenkopfgürtel in Luft aufgelöst. Und wir haben ein Kettenhemd gefunden welches ein schlechteren Rüstungsschutz hat als Hjaldas' Lederharnisch, schönes Stück Altmetall. Wir vermuten das er gegen Untote wirksam ist sowie das Schwert welches daneben lag. Cufurs Analüs hatte nämlich nur dafür gereicht, dann wars das mit seiner Astralenergie. Da es nun Frühling ist werden wir uns endlich Richtung Orvil aufmachen. Umbrik muss auch schon denken was wir für 'ne Helden sind die er da beauftragt hat...

Feuertag, 1. Ingerimm
Auf dem Weg von Skjal nach Orvil haben wir den besagten Druiden gefunden. Eine ganz schöne Schweinerei die der dort veranstaltet hat. Umbrik hat auch kein Wort verloren das es solange gedauert hat als wir ihm die Rune gaben. Dafür gab er uns ein Empfehlungsschreiben für Tiomar und empfahl uns Beorn in Angbodirtal mal zu besuchen. Für Korvo hat es sogar für eine Stufensteigerung gereicht!

Marktag, 5. Ingerimm
Auf dem Weg zu Tiomar wurden wir von Piraten überfallen. Leider hatten sie das nachsehen. Für Hjalda und Cufur hats aber dann für die nächste Stufe gereicht. Jetzt müssen wir aber erstmal Hjaldas Streitkolben reparieren. Gegen die Piraten konnte sie nur noch mit Händen und Füßen kämpfen.

Windstag, 10. Ingerimm
Endlich sind wir in Brendhil eingetroffen. Hjalda hat sich ihre Streitkolben in Overthorn reparieren lassen und dann gabs ewig kein Schiff nach Manrek. Während der Überfahrt hat uns auch noch ein Krakrenmolch angegriffen. Aber nun haben wir, Tiomar sei gedankt, wieder einen Teil der Karte. Über die Hälfte haben wir schon aber man kann noch nicht wirklich etwas erkennen. Allerdings hat Gadan noch einen grauenhaften Kater vom Premer Feuer. Da Vidsand um die Ecke liegt, werden wir uns auf den Weg zu Ragna machen.

Windstag, 15. Ingerimm
Wir haben heute Ragna besucht: Sie nannte uns Isleif, Swafnild (Skjal), Gerbald in Phexcaer und Jurge (Skjal). WELCHEN KENNEN WIR SCHON? Aber dazu gab sie uns noch einen weiteren Teil der Karte! Korvo meinte wir könnten den Weg vielleicht auch ohne die fehlenden Stücken schon finden. Da mal wieder kein Schiff im Hafen liegt, geben wir hiermit entnervt die Schiffahrt auf. Ab ins schöne Tyldon!


Nachrichten in diesem Thema
eine kleines Quartett... - von Arbosh - 12.12.2010, 22:58
RE: eine kleines Quartett... - von Arbosh - 17.12.2010, 23:10
RE: eine kleines Quartett... - von Arbosh - 15.01.2011, 19:19
RE: eine kleines Quartett... - von Arbosh - 21.10.2011, 22:48
RE: eine kleines Quartett... - von Arbosh - 25.10.2011, 21:29
RE: eine kleines Quartett... - von Boronar - 26.10.2011, 19:45
RE: eine kleines Quartett... - von Arbosh - 03.11.2011, 10:02
RE: eine kleines Quartett... - von Arbosh - 06.11.2011, 00:41
RE: eine kleines Quartett... - von Arbosh - 14.04.2012, 19:05
RE: eine kleines Quartett... - von Arbosh - 24.04.2012, 20:59
RE: eine kleines Quartett... - von Arbosh - 09.05.2012, 21:04
RE: eine kleines Quartett... - von Arbosh - 11.05.2012, 22:19
RE: eine kleines Quartett... - von Arbosh - 12.05.2012, 13:00
RE: eine kleines Quartett... - von Arbosh - 16.06.2012, 00:18
RE: eine kleines Quartett... - von Arbosh - 18.09.2012, 22:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste