Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demonicons vorzeitiges Ende ?
#1
Wer den Werdegang dieses Spiels verfolgt und die spärlich gesäten News konsumiert hat, der weiß dieses Spiel folgt einer traurigen DSA Spieletradition und droht niemal vollendet werden zu können. Der Entwickler TGC scheint insolvent.
Ich zitiere hier einmal die letzten beiden News von " World of Demonicon " aus dem World of Players Netzwerk.



Hoffnungsschimmer
Zitat:Die Gamestar hat gestern bei ein Interview beim Berliner Publisher The Games Company zum Stand des Insolvensverfahrens und speziell zu Demonicon nachgefragt. Ingo Horn, Pressesprecher bei TGC, sagt zu Gamestar: »Der Titel wird von unserem internen Team Silver Style entwickelt und derzeit laufen bereits Gespräche mit potenziellen Käufern bzw. Investoren, um Deutschlands ältestes Entwicklerstudio zu erhalten und die Arbeiten an Demonicon weiterzuführen. « Er soll zudem bestätigt haben, dass auch während der Verhandlungen an dem Titel weitergearbeitet wird. Ob das Spiel letztendlich über TGC erscheint oder einen neuen Publisher findet, ist aber noch offen.



neues Gerücht
Zitat: Der User Sotark92 (Einmalposter) schreibt bei Gamestar-Forum zu demonicon:

Ein Freund von mir arbeitet bei TGC, die sind insolvent. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, hat er mir erzählt Das Schwarze Auge Demonicon jetzt vom Entwickler Kalypso fertig gestellt werden soll. Kannte ich bis jetzt gar nicht. Ist das was dran? Falls ja wäre das ja der Horror! Das passt ja nun überhaupt nicht zusammen! DSA wird ja echt geschreddert.

Er hat mir auch erzählt, dass diese Woche ALLE Führungsleute und noch einige andere Mitarbeiter gekündigt haben. Und andere haben ab Oktober auch schon andere Jobs bei anderen Entwicklern. Die Büros sind wohl fast leer. Da stellt sich für mich die Frage, wie Kalypso das überhaupt machen will wenn kaum noch jemand da ist vom Entwicklungsteam. Ein ganzes RPG zu entwickeln ist ja keine Kleinigkeit, da braucht man mindestens 30 oder 40 Leute für. Oder will Kalpso Demonicon alleine entwickeln ohne das alte team?

Interessantes Gerücht, weil es bezogen auf das vorher dargestellte Interview mit Ingo Horn, Pressesprecher bei TGC, passen könnte. Jedoch bei Kalypso irrt der User Sotark92. Da sind schon einige nennenswerte Titel, wie die Patrizier IV, welches im September erscheinen soll, dabei. Also gilt es: Ein gutes Gerücht ist eine gute News.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Demonicons vorzeitiges Ende ? - von Fenris - 28.08.2010, 10:55
RE: Demonicons vorzeitiges Ende ? - von Fenris - 30.08.2010, 12:15
RE: Demonicons vorzeitiges Ende ? - von Fenris - 16.09.2010, 16:27
RE: Demonicons vorzeitiges Ende ? - von Asgrimm - 16.09.2010, 16:37
RE: Demonicons vorzeitiges Ende ? - von Boneman - 18.09.2010, 12:38
RE: Demonicons vorzeitiges Ende ? - von Fenris - 18.09.2010, 16:59
RE: Demonicons vorzeitiges Ende ? - von Fenris - 22.09.2010, 12:54
RE: Demonicons vorzeitiges Ende ? - von Fenris - 21.09.2010, 17:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste