Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Eindrücke zu Phileasson
#3
(21.08.2010, 19:04)Alpha Zen schrieb: Also sollte es auch für Gruppen, die bereits durch das Hauptspiel durch sind, noch eine Herausforderung sein (wenn man auf schwer spielt)? Sehr gut, das freut mich.
Ich bin ja noch nicht durch damit, aber zumindest die Anfangsphase (also die ersten beiden Male, die man den Sphärenriss passiert) wird sehr einfach, wenn man erst nach dem Schloss dahin geht. Die Quest ist schon so gedacht, dass man das nicht so spät anfängt, denke ich (sonst wäre sie nicht so früh verfügbar). Am sinnvollsten ist es, wenn man die ganze Quest in etwa parallel zur Verfügbarkeit nebenher spielt. Sprich, ruhig vor dem Elfenwald schon mal damit anfangen und dann später im Elfenwald damit weiter machen (vorher vielleicht in die Ruine, kann man selber entscheiden, ist eigentlich egal). Die komplette Quest bis nach dem Schloss aufzuheben fände ich nicht so sinnvoll. Das nimmt doch etwas den Spaß an der Quest.
(21.08.2010, 16:07)Crystal schrieb: Aber nochmal die Warnung: Tie-Shianna kann für unvorbereitete Gruppen sehr schwer werden. Es herrscht Krieg, den man beim zweiten Eintritt im Elfenwald zu spüren kriegt. Habe dort bisher nur einen Alchimietisch gesehen und der einzige Händler, den ich gesehen habe, führt ein mehr oder minder unattraktives Angebot.
Naja, die Tie'Shianna-Handschuhe sind schon verdammt gut, die geben RS+2, man kann Armschienen dazu tragen, und, was das wichtigste ist, sie geben AT+2, womit sie sich meines Erachtens hervorragend für Cuano eignen, um seinen Nahkampf-Malus auszugleichen. Daneben hat er aber nichts interessantes mehr im Sortiment, stimmt. Die Handschuhe muss man aber erwähnen.

Ansonsten ist Tie'Shianna eine einzige Augenweide und auch die Musik gefällt mir richtig gut (die finde ich in AFdZ sonst ja teilweise schwach, nur im Elfenwald und im Jagdrevier finde ich die Musik sonst noch richtig gut), so dass das Spielen dort enormen Spaß macht. Zwischenzeitlich wird es allerdings auch mal etwas eintönig (gerade wenn es um die sechs Kristalle geht). Ich bin jetzt soweit, dass ich gerade Hammerberg erreicht habe und jetzt mal Ausschau halten muss, wann es in Tie'Shianna weitergehen kann.

Ich hätte gedacht, dass vielleicht davon abgesehen auch hier und da noch ein paar kleinere neue Questen in Nadoret oder so hinzugekommen sind, aber in der Richtung habe ich noch nicht viel entdecken können. Nur die Sache mit der Schatzkartenaffäre, die sich aber ja auch über das ganze Spiel hinzuziehen scheint. Das ist etwas schade. Aber ansonsten erst mal abwarten, ich hoffe, dass in der Phase ab Hammerberg noch einiges dazukommt bei der neuen Quest, denn sonst wären die 24 Euro deutlich zu teuer dafür. Mal gucken...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erste Eindrücke zu Phileasson - von Crystal - 21.08.2010, 16:07
RE: Erste Eindrücke zu Phileasson - von Pergor - 21.08.2010, 21:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste