Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffenreichweite als Distanzklassenersatz
#1
Es ist ja bekanntlich nie zu spät einen Thread zu öffnen ;)

Bis jetzt habe ich noch nicht darauf geachtet, aber in Drakensang soll die Reichweite einer Nahkampfwaffe eingerechnet sein.
Dafür gibt es scheinbar keine Distanzklassen. Wäre ja auch unlogisch, wenn Körper sich nicht gegenseitig behindern, warum dann Waffen :silly:
In der Beschreibung steht, dass Waffen mit höherer Reichweite einen Bonus haben. Was auch immer das heißen mag...

Die meisten Waffen haben eine Reichweite von 1,0 m: Dolche, das Familienschwert, Zweihandäxte....
Interessanter Weise hat das Kurzschwert Stich ähm Schneid eine Reichweite von 1,1 m - Macht das schon einen Unterschied?
Eine Pike hat eine Reichweite von 3,5 m. die sonstigen Stangenwaffen so 2,0 m bis 1,5 m...

Hat sich das schon mal jemand näher angesehen?
Wie ist der Bonus und wann kommt er zu tragen?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Waffenreichweite als Distanzklassenersatz - von Asgrimm - 20.07.2010, 22:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste