Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
noch'n Hexensolo
#2
Diverse nächtliche Zufallsbekanntschaften läßt Geralt zunächst etwas unhöflich bzw. unehrenhaft stehen und wirft sich statt dessen lieber über den Spielfeldrand.
Das klappt auch meist ganz gut, nur die drei Harpyen haben die unangenehme Eigenheit, ihm den Weg abzuschneiden und führen mehrfach zu lästigem Neuladen.

Zwischen Orvil und Ala treiben einige Hunde ihr Unwesen; nach einigen Fehlversuchen (wegen Spielabstürzen; es geschehen während dieses Kampfes seltsame Dinge; Felder, von denen ein Hund geflohen war, werden plötzlich unpassierbar. Hundekot??) können sie besiegt werden.
Hunde weg, Hexer Erfahrung.
Um Orvil herum gibts noch andere Streichelzoos: Ein Schäfer wird von Wölfen bedroht; hier erlebe ich dasselbe Phänomen wie zuvor mit den Hunden: grundlos unpassierbare Felder, was ja allerdings dem Helden zugute kommt, da nur noch ein und nicht mehr drei Gegner gleichzeitig anrücken)
Wölfe tot, Hexer Stufe drei!
6 LP, fein gewürfelt!

Und schließlich wirft Geralt einen Blick in eine Art Wolfbau; Lohn: der allseits begehrte Silberhelm sowie (im Besitz einer Ratte) das Travia-Amulett.


Interessante Begebenheit: Geralt hat aus Auplog Werkzeug mitgenommen, um als verantwortungsbewußter Bürger die kaputte Brücke zu reparieren; zum ersten Mal (bei voller Heldengruppe gab es nie Probleme) stand da in der Textbox sinngemäß, das sei aber eine wacklige Kontruktion, die man da gebaut habe, wer sich denn als erstes draufwagen wolle; und Geralt nahm prompt ein unfreiwilliges Bad, weil er von der Brücke fiel (und verlor dabei den Hammer...); gesichert mit einem Zusatzseil gings dann...
Nun frage ich mich: auf was wird denn da eine Probe abgelegt während des Brückenbaus?
Mir fiele da spontan das Talent „Binden“ ein, das ist das einzige, was zumindest ein bißchen paßt... (oder ist es in der deutschen Fassung „Fesseln??“ Das wiederum wäre weniger passend...)

Von Vilnheim aus ging es nach Phexcaer; auf dem Weg nun eine lukrative Ork-Erstbegegnung.
In Phexcaer hat Geralt mittels Ost-West-Warenverschiebung etwas Geld gemacht, es aber bald wieder bleiben lassen, da solche Eingriffe in die Ökonomie schwerwiegende Folgen für blablabla... (Klartext: ist irgendwie auch wie cheaten...)
Weitere Orks auf dem Weg zum Einsiedlersee sowie ein schönes Amulett.
Greifenrätsel gelöst, und da auch gleich das Einhorn aufkreuzte, war am Einsiedlersee erstmal Stufe 4 angesagt. Schon wieder 7 LP!!
(Ich habe nach Abspeichern versucht, mich am Einsiedlersee niederzulassen, aber das geht ja gar nicht!! Sowas...)
Ein Rundweg um den See bescherte Intuition +1 und ein paar Kräuter.

Der nächste Weg ging nach Oberorken, wo 4 Orks und ein Oger im Weg standen; das war eine kitzlige Sache wegen des Ogers; einmal hat Geralt sogar wider besseres Wissen „Große Gier“ versucht, aber - welch Überraschung - dies schlug fehl...
Erstaunlicherweise ließ sich der Oger dennoch besiegen, weil er freundlicherweise nicht so oft trifft.
Den Ausschlag brachte hier wohl die erfolgreiche Anwendung von Acceleratus, um zweimal pro Runde den Oger hauen zu können.
Dieser Zauber ist allerdings in Schicksalsklinge mit Vorsicht zu genießen, da man nicht wie in den anderen Teilen zwei Aktionen pro Runde bekommt, sondern die Aktion, die man beim ersten Mal ausführt, am Ende der Runde einfach nochmal wiederholt wird. Beim Draufhauen ist das ja recht, aber schon den Gebrauch von Wirselkraut muß man ein bißchen timen, es sei denn man möchte jeweils ein Kraut für zum Beispiel nur einen oder gar keinen LP verschwenden.
Und nicht auszudenken, was bei teuren Zaubern würde; wirkt man die tatsächlich auch nochmal?
(die Frage stellte sich hier nicht, da Geralts AE nach dem Acceleratus auf Null runter war...)
Kurz und gut, der Oger und die Orks waren hin, und Geralt war in Oberorken, wo er Ingerimm so lange belästigte, bis dieser seinen Hexenbesen magisch machte.


Nachrichten in diesem Thema
noch'n Hexensolo - von Esme - 19.05.2010, 18:42
RE: noch'n Hexensolo - von Esme - 20.05.2010, 16:42
RE: noch'n Hexensolo - von Fury - 20.05.2010, 18:01
RE: noch'n Hexensolo - von Esme - 20.05.2010, 19:40
RE: noch'n Hexensolo - von Esme - 26.05.2010, 19:07
RE: noch'n Hexensolo - von Mardugh Orkhan - 03.06.2010, 20:37
RE: noch'n Hexensolo - von Esme - 19.07.2010, 20:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste