Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
noch'n Hexensolo
#1
Ich habe mit Interesse die Solo-Berichte über eher...unübliche Charakterklassen gelesen; meine Herausforderung soll nun auch eine Hexe sein, möglichst ohne die Benutzung von Gift.
Tränke und Kräuter ja, Geld-Cheats nein; allerdings werde ich den Charakter Kräuter sammeln und verkaufen lassen (was irgendwie auch ein bißchen wie cheaten ist, weil das ganze Grünzeug doch recht wertvoll ist).
Ggf. werde ich zur gezielten Steigerung die Premer Mine verwenden, dies jedoch vor allem aus Gründen der Bequemlichkeit (um nicht dauernd nach einem langen Kampf und vergeigten Steigerungsversuchen alles nochmal durchkauen zu müssen).
Pergors Bericht über sein Hexen-Solo hat mir vielen unnötigen Ärger mit ohnehin nicht funktionierenden Zaubern erspart sowie etliche Ideen gebracht.


Hexer Geralt :cool: erstellt, im Zeichen des Praios geboren:
Mut 14, alle anderen positiven Werte 13; Aberglaube und Totenangst 2, Höhenangst 4, Rest 8.
(nicht gecheatet, nur oft genug gewürfelt...)
Waffenfertigkeiten Hiebwaffen, Stichwaffen, Wurfwaffen.
Ansonsten der übliche Solo-Allrounder (bzw. einer der es mal werden will).

In der Taverne 4 Winde den Hinweis für den Hetmann und das Totenschiff-Gerücht abgeholt (und nicht mal betrunken gewesen!).

Beim Hetmann mutig auf Bezahlung verzichtet, um dann mit 45 Dukaten vom Magistrat einkaufen zu können:
- schwerer Dolch
- Waffenrock
- Wurfsterne
- diverse Pfeile, die beim teuren Waffenhändler wieder verscherbelt wurden und den Erlös in Wirsing investiert.
Schwerter zu Pflugscharen quasi.
Gift kommt Geralt nicht in die Tüte. (bzw. in den Rucksack) (mal sehen, wie lange er das durchhält...)

Auf den Weg gemacht an der Küste entlang; zwischen Daspota (wo Geralt zunächst nur verschämt durchhuschte) und Ottarje in einer alten Herberge übernachtet; da der Hexer die Abende zuvor mit dem Sammeln von Kräutern verbracht und deshalb immer nur ein paar Stunden geschlafen hatte, beschloß er, die seltsamen Geräusche zu ignorieren. Es kam wie es kommen mußte: nämlich zu einem Kampf gegen 6 Zombies: der ideale Erstkampf für einen schwachen Stufe-1-Helden: man hat es mit relativ schwachen Gegnern zu tun, die jeweils nur 2 Schritte gehen können, denen man also auch bisweilen auf dem Schlachtfeld davonlaufen kann, um sich neu zu sortieren; die eingesetzten Wurfsterne machen bisweilen auch mal 5 oder 6 Schaden, und mit etwas Würfelglück mit dem Hexenbesen war Geralt am Ende des Kampfes (bzw. bei Ankunft in Ottarje) auf Stufe 2.
(zumindest in der englischen Version reicht es dafür ziemlich genau)


Erfreuliche Steigerungen diverser Kampfwerte, Feilschen, Pflanzenkunde, und, noch viel erfreulicher, ein Zuwachs von 7 LP!! (auf die AE habe ich zunächst angesichts der noch eher nutzlosen Zauber verzichtet)

Aber hat sich schon mal jemand die Animation eines Hexers auf dem Kampfbildschirm angeguckt? WARUM muß er giftgrüne Schuhe und Hotpants tragen??
...nicht wirklich stilecht, zumindest wenn man die namensgebende Figur der Romane von Andrzej Sapkowski im Hinterkopf hat...

Weiter nach Skjal, Wirselkraut nachkaufen, dann nach Orvil; da Geralt der einzige Held in der Gruppe ist, schlägt er mehr oder weniger automatisch sofort ein Nachtlager auf, nachdem die Höhenangst-Probe an der Brücke mißlungen ist; nachts, noch während des Schlafes, erscheint eine Textbox, die besagt, daß „die Gruppe“ es schafft, die Brücke zu überqueren (oder war es eine Schlucht?) und schweißgebadet die andere Seite erreichte.
Schau an, denke ich, mein Hexer schlafwandelt.

(Fortsetzung folgt...)


Nachrichten in diesem Thema
noch'n Hexensolo - von Esme - 19.05.2010, 18:42
RE: noch'n Hexensolo - von Esme - 20.05.2010, 16:42
RE: noch'n Hexensolo - von Fury - 20.05.2010, 18:01
RE: noch'n Hexensolo - von Esme - 20.05.2010, 19:40
RE: noch'n Hexensolo - von Esme - 26.05.2010, 19:07
RE: noch'n Hexensolo - von Mardugh Orkhan - 03.06.2010, 20:37
RE: noch'n Hexensolo - von Esme - 19.07.2010, 20:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste