Umfrage: Welche Schulnote gebt ihr AFdZ
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1
27.66%
13 27.66%
2
46.81%
22 46.81%
3
17.02%
8 17.02%
4
8.51%
4 8.51%
5
0%
0 0%
6
0%
0 0%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie hat euch AFdZ gefallen?
#22
Kaum zu glauben, aber auch ich habe AFdZ endlich durchgespielt. Was zwei Wochen Ferien nicht alles ausmachen können..... ;)

Erstmal das Positive:
Ich bin mal wieder begeistert von der Grundstimmung des Spiels, die vor allem durch Sound und Grafik bestimmt wird. Es macht einfach Spaß durch die Gegend zu laufen und sich die Natur und das Leben in der Stadt anzugucken. Das sich die Sprüche der Einwohner wiederholen, stört da kaum.

Der Großteil der Quests, sowohl Neben-, als auch Hauptquests, sind wirklich gut und stimmungvoll. Auch dass ich zwischen den Questorten hin und her reisen muss, macht sehr viel Spaß, endlich sieht man die Leute zweimal.

Das Ausrüsten und das Spielen mit den Gruppenmitgliedern ist auch gut gelungen, .. warum meckern alle gegen Forgrimm? Ich mag den kleinen Rülpser/Rumpler, aber...

(Nun zu den negativen Sachen)

Ich finde es ja okay, dass es dieses Mal nur wenig Gruppenmitglieder zur Auswahl gibt, aber völlig daneben finde ich es, direkt zu Spielbegeinn zwischen Fayris und Jaakon wählen zu müssen. Gerade weil es so wenig Zauberkundige sonst gibt, will ich da eigentlich nicht wählen. Zumindest will ich nicht das Gefühl haben, dass ich keinerlei Möglichkeit gehabt hätte, doch noch beide zu retten. Ich habe vorher Mass Effect 1 durchgespielt und da gabs zwei- oder dreimal eine Situation wo ich mich entscheiden musste ob ich ein Crewmitglied rette, umbringe, flachlege, ..., aber ich hatte immer das Gefühl, dass ich alles machen konnte um es doch noch zu retten (Und ich habe durchschnittlich 1000x geladen um alles auszuprobieren).
Ebenfalls störend fand ich dann, dass man ganz am Ende Ardo mitnehmen musste. Ich hatte sonst die Kombo Forgrimm, Jaakon, Cuano (Schreibweise? ;)) und meine Kriegerin. Damit war ich eingespielt und gut ausgerüstet, und dann kommt dieser Schnösel Ardo und nimmt Cuano den Platz weg! :( Ardo hätte man ruhig als fünften Mann hinzufügen können, alle Gruppenmitglieder hatten ein berechtigtes Interesse an der letzten Mission teilzunehmen...

Die Dungeons und Umgebung. Im Prinzip wirklich gut gelungen, nur wenn ich schon aus 30m Entfernung merke, dass da und dort gleich Monster kommen und dass ich teilweise so deutlich hier und dort hingelenkt werde, macht mir das kein Spaß mehr. Ich sag nur Efferdtempel. :( Auch stört es mich mal wieder, dass klitze-kleine Felsvorsprünge es den Helden unmöglich machen, weiter zu laufen und man außen rum laufen muss. Wer ist hier der Held?!

Das Kampfsystem hat sich im Vergleich zu Drakensang 1 nicht viel geändert, nur eins ist ein bisschen besser geworden: Die Gegner stürmen nicht sofort auf den Fernkämpfer/Zauberer ein, man kann etwas mehr gestaffelt spielen. Über die Kollisionsabfrage während des Kampfes sag ich lieber nichts.... :motz:

Zum Ende:
So übertrieben spektakulär das Ende von Teil 1 war, so belanglos war es das von Teil 2. Man bricht in die Burg ein, ein bisschen hin und her, und dann der zu leichte Endkampf? Ohne dass der Kaiser aufmarschiert, die Heere aufeinander treffen und die Grundfesten Deres erschüttert werden? *gäähn* Kaltenstein und Novizin waren zwar interessante gegner, aber kein würdiger Entgegner, die Taktik belief sich mal wieder aufs draufhauen.

Zum Abschluss gibts von mir ne 2- bis 3+. Das Spiel zieht einen mal wieder tief in die Spielwelt, aber hin und wieder wird man daran erinnernt, dass man nur vorgegebene Bahnen ablaufen muss...

Mal gucken wie das Addon wird, .. hoffentlich ohne Ardo.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Edvard - 19.04.2010, 16:09
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Edvard - 19.04.2010, 16:45
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Pergor - 19.04.2010, 23:11
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Crystal - 20.04.2010, 09:22
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Oliverius - 20.04.2010, 18:34
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Darthcast - 20.04.2010, 22:19
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Crystal - 20.04.2010, 23:51
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Shintaro - 21.04.2010, 09:16
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Lars - 21.04.2010, 22:24
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Garethius - 26.04.2010, 18:55
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Alpha Zen - 13.05.2010, 22:18
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Crystal - 20.05.2010, 17:47
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Crystal - 21.05.2010, 16:55
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Shintaro - 25.05.2010, 12:07
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Obi-Wahn - 17.08.2010, 07:43
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von TarHonak - 25.04.2011, 11:05
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von exi - 06.07.2011, 19:10
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Michael - 07.08.2012, 10:24
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Asgrimm - 28.02.2015, 20:56
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Kunar - 11.04.2018, 21:11
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Kunar - 10.04.2018, 22:33
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von aeyol - 06.09.2022, 11:22
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Rabenaas - 06.09.2022, 16:24
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von aeyol - 06.09.2022, 17:18
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Rabenaas - 06.09.2022, 20:53
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von aeyol - 06.09.2022, 20:54
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Rabenaas - 08.09.2022, 01:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste