Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spinnenspeer und Attackeverschiebung
#1
Praios zum Gruße
Wieder mal zwei Fragen, um meine überquellende Neugier zu befriedigen:
1. Betreffend den Spinnenspeer aus der Spinnenhöhle:
Was genau bewirkt er, Crystal schreibt, er hätte eine höhere Trefferquote gegen Krabbeltiere, heißt das erhöhter Attackewert?
Heißt das auch höherer Schaden?
Ist er einem normalen Speer gegenüber auch beim Kampf gegen Nichtspinnen wirkungsvoller?
Hat den schonmal jemand von euch behalten und weitergeführt? Da ich ihn bisher immer sinnlos fand, habe ich ihn schnellstmöglich wieder verkauft, aber evtl entgeht mir da eine spätere Nutzungsmöglichkeit. Kann man den später in der NLT noch irgendwo wirklich gebrauchen?

2. Zu Attacke-/ Paradeverschiebungen
Ich habe irgendwo gelesen, daß es zwischen Schicksalsklinge und Sternenschweif zu einer Verschiebung der Werte kommt (ich glaube Pa - 2, At + 2), stimmt das? Was genau ist denn der Maximale Attackewert, 18 wie in früheren Pen and Paper Ausgaben oder 20 wie in späteren oder ein anderer? Was passiert, wenn ich durch oben angesprochene Verchiebung über den Maximalwert käme, verfällt dann mein At- Bonus und ich bekomme lediglich den Pa-Malus oder fällt dann die ganze Verschiebung flach?
Könnte man das im Zweifelsfall mittels Hexeditor wieder gerade biegen (Crystal???)?
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!


Nachrichten in diesem Thema
Spinnenspeer und Attackeverschiebung - von Marcian - 13.08.2006, 13:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste