Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundprobleme bei Sternenschweif unter XP Home
#1
Hallo Leute :wave:,

ich hab Sternenschweif wie in der Anleitung beschrieben mit DosBox V0.65 und DFend 2.0.62.42 installiert. OS ist Win XP Home. Hab die 1 CD-Version aus BestsellerGames.
Wie Kordinando hatte ich auch erst das Problem, dass ich beim Sound-Setup "Sound von CD" angegeben habe. Dadurch kam dann auch nur Musik in bestimmten Szenen.
Mein Problem ist nun, dass ich die MIDI-Musik nicht mehr so höre wie ich sie kenne. Die Stücke und die Qualität auf der Seite sind so echt toll und ich möchte das nicht missen. Damals (2008) hatte ich Sternenschweif auf meinem Laptop installiert, ich weiß aber nicht mehr mit welcher DosBox und welchem DFend :confused:. Da kam die MIDI-Musik richtig gut. Beim Sound-Setup hab ich die Sounkarten alle durchgespielt, bei keiner war aber eine merkliche Veränderung der Musik.
Die Frage ist nun, liegt das allein an meiner Soundkarte oder vielleicht auch an der DosBox/DFend-Version. Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern, evtl. bei DFend im ProfileEditor bei MIDI irgendwelche Haken setzen? Bin da Laie, wie ihr merkt.

Vielen Dank für eure Antworten:thx:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Soundprobleme bei Sternenschweif unter XP Home - von Rivaner - 28.11.2009, 18:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste