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Angebot und Nachfrage-Bug(?)=Exploit
#6
In DSA1 war die Obergrenze folgende: 6x3276803 Heller (eben für jeden Helden). Das ist eine sehr merkwürdige Zahl, in Dukaten wäre es ein 16-Bit Integer (macht Sinn bei 'nem DOS-Spiel), aber es wird ja in Hellern gespeichert und scheint daher ein willkürlich gewählter Wert zu sein. In DSA2+3 kann man mindestens dieses Vermögen mit sich tragen, allerdings nicht mehr aufgeteilt auf die Helden. Eventuell wurde ja die künstliche Obergrenze entfernt, um auf eine echte 32-Bit-Zahl zu kommen, der Speicher steht immerhin im Spielstand zur Verfügung (also 4 Byte für das Vermögen).
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

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RE: Angebot und Nachfrage-Bug(?)=Exploit - von thEClaw - 20.03.2010, 20:00



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