Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux auf Laptop mit virtuellem XP (ambitioniertes Vorhaben)
#1
Guten Tag allerseits!

Da ich momentan ein bischen Freizeit besitze, strebe ich nun ein ambitioniertes Vorhaben an.
Ich möchte auf meinem Laptop (Lenovo R61) die neuste Ubuntu-Version (9.10) installieren. warum das Ganze? --> Die zwei Minuten Bootzeit meines Laptops regen mich auf.
Da ich trotzdem nich auf XP verzichten möchte, werde ich XP einfach mit Virtualbox virtualisieren.

Dazu werde ich dann allerdings eine XP-Installations-Cd benötigen. Da ich allerdings nicht mal eine Recovery-Cd besitzte, stellt sich hier schon die erste Hürde. Man kann sich eine solche Recovery-Cd selbst brennen mit dem ThinkVantage-Recovery-Media-Creator. Das führt dann angeblich zu einem Set von 8 CDs. Konnte ich leider nicht überprüfen, dass genau dieses ThinkVantage-Tool bei mir mit einer unerklärlichen Fehlermeldung aussteigt. Nach einer telefonischen Rücksprache mit der Service-Hotline werden mir die CDs jetzt aber auf dem Postweg zugeschickt. Bin ja mal gespannt, ob das klappt :-)

Sobald ich die Recovery-CDs besitze, habe ich angedacht, mir mithilfe des Winfuture xp-Iso-Builders eine vollwertige "normale" Windows-Installations-CD zu erstellen. Ob das auch mit dem 8-teiligen Recovery-set funktioniert, werd ich wohl erst Ende der Woche herausfinden können. Bleibt also spannend ;-)

Hat jemand schonmal was ähnliches gemacht?
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Linux auf Laptop mit virtuellem XP (ambitioniertes Vorhaben) - von turrican - 02.11.2009, 14:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste