Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MR-Bug in Schicksalsklinge beheben?
#18
TeraBlight im Larian-Forum, S. 53 schrieb:Es gibt drei verschiedene Sorten von Angaben fuer die MR, naemlich z.B.

"02 00" = +2
"02 21" = 2W6 + 2
"02 FF" = ???

Ich weiss zwar nicht, was das FF-Byte im letzten Fall bedeuten soll, aber ich vermute mal das es eigentlich eine Art Flag sein soll, die eine bestimmte Art kennzeichnet die MR zu ermitteln.
Sie haben aber vergessen das zu implementieren, und so interpretiert das Programm scheinbar brav das erste F als 15 und das zweite F als W4, da W4 der default-Wert zu sein scheint (1=W6, 2=W20, 3=W3, 4=W4, alles andere =W4).
Lange Rede kurzer Sinn, gibt es eine ganze Reihe von Gegner (19 von 77, um genau zu sein), deren MR als 15W4 + x erwuerfelt wird, was dann so um die 40 ausfaellt.

Ich bin noch nicht von der Bedeutung des zweiten Bytes überzeugt. Es wurden ja einige Gegner in der CD-Version gefixt,
woraus ich entnehme, dass der Bug bekannt war. Wahrscheinlich hilft da nur der IDA weiter.
...
@Hendrik: Ich habe die Funktion gefunden (seg007:0119).

Tera hatte Recht. In 2h mehr dazu.

EDIT:
P.S.: Sorry, die Formel war falsch ist "richtiger" (MU+KL+ST)/3 - 2 *(1W6+1)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MR-Bug in Schicksalsklinge beheben? - von Haplo - 27.09.2009, 13:34
RE: MR-Bug in Schicksalsklinge beheben? - von HenneNWH - 28.09.2009, 18:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste