Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MR-Bug in Schicksalsklinge beheben?
#8
Skotsche hat schon sehr viel in diesem Gebiet herausgefunden.
Bis jetzt konnte die Konstante o (nWm+o) der Magieresistenz bestätigen.
Art und Anzahl der Würfel habe ich noch nicht überprüft.

Es wurde von der Diskettenversion zur CD-Version schon Einiges (12 Einträge gefixt),
aber eine MR von 27 - 40 eines Räubers Stufe 2 ist schon etwas hoch.

Um den Bug zu beheben ist es natürlich wichtig eine gute und regelgetreue Lösung zu finden.
In der MONSTER.DAT stehen die positiven Eigenschaftswerte der Gegner:
Die MR wird mit folgender Formel berechnet:
(MU + KL + ST)/3 - 2 * AG = MR

Die Werte MU, KL und ST sind schon da und können in den konstanten Teil o eingetragen werden.
Der Aberglaube AG ist in der Datein nicht vorhanden.
Laut dem Regelbuch werden die negativen Eigenschaften für Helden mit 1W6+1 ausgewürfelt.
Somit wäre imho ein gerechter Wert:

MR = 1W6+1+(MU + KL + ST)/3

Fragen oder Einwände?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MR-Bug in Schicksalsklinge beheben? - von Haplo - 27.09.2009, 13:34
RE: MR-Bug in Schicksalsklinge beheben? - von HenneNWH - 27.09.2009, 19:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste