Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demonicon: Interview mit Carsten Strehse
#1
Das Interview wurde am 10.06.09 von GameBanshee.com in Englisch geführt.
<----- Deutsche Übersetzung stammt von mir. ;)


Interview mit Carsten Strehse und GameBanshee.com (Teil 1)


Im vergangenen August haben wir erfahren, dass The Games Company die Rechte zur Entwicklung eines neuen Rollenspiels, basierend auf Deutschlands populärem "Das Schwarze Auge" Tabletop-RPG System, bekommen hat. Seitdem haben wir den Start der offiziellen Webseite und ein paar Artikel gesehen, aber nicht viele konkrete Informationen.
In einem Versuch, das zu ändern, plauderten wir mit Carsten Strehse von Silver Style:

GameBanshee (GB): Wie geht es mit Das Schwarze Auge: Demonicon voran? Kannst du uns eine kurze Zusammenfassung über den Entwicklungsstand geben?

Carsten: Die Entwicklung von Demonicon geht extrem gut voran. Die Pre-Entwicklung ist abgeschlossen und ein großer Teil der Geschichte kann bereits gespielt werden.

GB: Wie ist die Hintergrundgeschichte zu Demonicon? Was werden wir im Laufe des Spiels versuchen zu erreichen?

Carsten: Demonicon erzählt eine spannend packende Geschichte über Liebe, Verrat und dunkle Mächte. Die schöne Calandra, seit früher Kindheit beste Freundin unseres Helden, wurde durch eine böse Kirche entführt. Auf seiner Suche nach diesem Mädchen reist der Spieler in die gefährlichsten Regionen der Schwarzen Lande. Sie werden in Geschehnisse verwickelt, die die Grundfesten Aventuriens erschüttern und ihre Aktionen werden das Schicksal der Welt entscheiden.

GB: Führe uns durch die Charaktergenerierung. Wir verstehen, dass vorgenerierte Archetypen für diejenigen verfügbar sein werden, die schnell ins Spiel springen wollen, aber was ist mit denen, die ihre Charaktere pingelig genau aufbauen wollen?

Carsten: Es ist sehr wichtig für uns, dass sich die Spieler mit ihrem virtuellen Alter Ego identifizieren können. Daher wird man mit einem detaillierten Charaktergenerierungsprozess starten, in dem man nahezu alles an seinem Avatar ändern kann. Neben der Auswahl des Geschlechts, der Rasse und Profession können Sie auch das äußere Erscheinungsbild nach Ihren Vorstellungen gestalten. Sogar kleinere Details wie Tätowierungen und Narben sind änderbar. Diejenigen, die sich lieber direkt in das Abenteuer stürzen, können auf eine Reihe von vorgefertigten Archetypen zurückgreifen.

GB: Warum habt Ihr euch entschlossen, Demonicon in die Schwarzen Lande zu setzen? Was bringt dem Spiel dieses dunkle, dämonenverseuchte Gebiet Aventuriens, das andere Gebiete nicht haben würden? Gibt es irgendwelche andere prominente oder bekannte DSA Städte oder Regionen, durch die wir im Spiel ziehen werden?

Carsten: Unser Ziel ist eine Spielwelt mit soviel Vielfalt wie möglich zu erschaffen, daher haben wir Demonicon in zwei große Teile geteilt: Perricum und die Schwarzen Lande. Beide sind sehr bekannte Regionen Aventuriens, die gegensätzlicher voneinander nicht sein könnten. Während Perricum eher mit großen Siedlungen bewohnt ist, sind die Schwarzen Lande ein gefährliches und karges Gebiet, wo schreckliche Monster umgehen. Alles in allem sind die Schwarzen Lande die perfekte Wahl, um die düstere, bedrohliche Atmosphäre Demonicons zu vermitteln.

GB: Da es das jüngste DSA-basierte Computerspiel ist, werden natürlich Vergleiche zu Radon Labs' Drakensang gezogen werden, sobald Demonicon veröffentlich ist. Wie wird sich Demonicon von Drakensang in Bezug auf Regelung, Dialog-System, Quest-Gestaltung und anderer Gameplay-Elemente unterscheiden?

Carsten: Zwei der wichtigsten Unterschiede sind die Charaktergenerierung und die Charakterentwicklung, die beide in Drakensang nur rudimentär implementiert worden sind. Wie oben beschrieben, können Rollenspielfans in Demonicon ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ihre Spielercharaktere nach ihren eigenen Vorlieben gestalten - natürlich auf der Grundlage der DSA-Regeln.
Während des Spiels gibt es einen starken Schwerpunkt auf der Charakterentwicklung durch Stufensteigerungen und das Finden neuer Ausrüstung und Gegenstände. Ein weiterer Unterschied zu Drakensang ist unser Kampfsystem: Es präsentiert den Kampf weitaus dynamischer und gibt dem Spieler das Gefühl, mitten im Gefecht zu sein. Wir werden auch neue Wege in Bezug auf Kamera-Perspektiven gehen: Demonicon hat eine isometrische Kamera, die frei gezoomt und gedreht werden kann.


Übersetzung des zweiten Teils folgt im nächsten Beitrag...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Demonicon: Interview mit Carsten Strehse - von Crystal - 25.06.2009, 21:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste