Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier
#85
(26.08.2009, 10:14)Loncaros schrieb: Feedback war gut, ich denke mal dass Sternenschweif mit den interessanteren Dialogen deutlich besser ankommen wird
Als jemand der die gesamte NLT schon ein paar mal gemeistert hat, viel Glück dabei, bei Die Schicksalsklinge musst du zwar viel improvisierten aber bei Sternenschweif musst du viel mehr ändern um das ganze stimmig rüber zu bekommen und die ganzen Löcher im Plot und Inkonsistenz zwischen Sternenschweif und dem P&P zu verstecken.

*Morgendornstrauch anstatt Heidekraut
*der Elfenkönig nur gewählter Verhandlungsführer mit den Zwergen
*usw.

Vor allem: Unterstreiche das der Orkensturm im vollem Gange (die Svelltlande sind Kriegsschauplatz! Lowangen ist noch nicht belagert wenn die Helden in Kvirasim starten sondern erst ab dem 24. Rahja 1010 BF, lass die Helden von Flüchtlingen/usw vom Fortschritt der Orks erfahren) ist und nimm Elsurion Sternlicht das Wissen wo sich der Salamanderstein befindet, sonnst kann dir der gesamte Hauptplot zusammenbrechen! Wenn die Waldelfen wissen wo der Salamanderstein ist brauchen sie keine Heldengruppe um diesen zu finden!

Es bietet sich auch an den gesamten "findet Sternenschweif" Subplot zu streichen, denn den Keller des Tiefhusener Phextempels so umzubauen das er ins "normale" Aventurien passt ist eine Menge Arbeit (Untote auf einem der Zwölfe geweihtem Boden, Phex-Geweihte Kampfmagier, die Tatsache dass man von den letzten drei Geweihten lachend verabschiedet wird nachdem man die anderen niedergemetzelt hat...). Allerdings bietet sich das an wenn die Spieler (nicht unbedingt deren Helden) die Orklandtrilogie gespielt haben, und dort Sternenschweif erbeuteten.

Ansonnsten eignet das P&P Abenteuer Im Traumlabyrinth hervorragend als Aufgabe die zu erledigen ist bevor die Helden von den Finsterkammzwergen in deren alte Binge gelassen werden.

(26.08.2009, 10:14)Loncaros schrieb: WaffenVergleich verändert (welcher in der NLT nicht zum Einsatz kam)
Den Waffenvergleichswert gibt es in der NLT in Form der AT/PA Modifikatoren der einzelnen Waffen. Im Gegensatz zur endgültigen dritten DSA Edition werden in der Vorabversion der NLT Waffen nicht zwischen Kontrahenten verglichen sondern alle Waffen mit dem (Lang-)Schwert Waffenvergleichswert 7/7 in der Nordlandtrilogie PA/AT jeweils +/- 0.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier - von Borbaradwurm - 26.08.2009, 11:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste