Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thorwaler Tavernenrunde - Für die Elfen bitte Milch
#1
Krieger Garth Konherg
Schwertkämpfer und gebohrener Anführer. Wäre er zumindest gern. Meist drängeln sich aber andere vor. Dafür darf er im Kampf ganz vorn stehen. Bevorzugt leichte Rüstungen und geringes Marschgepäck.


Thorwalerin Feyda Larsson
Durfte sich schon als Kind Gespött wegen ihres Namens anhören. Da ihre Eltern früh starben, hat sie nie erfahren, warum sie einen Männernamen trägt. Entsprechend leicht ist sie zu reizen. Trotzdem hübsches Mädel. Hat die Angewohnheit in Städten immer vorneweg zu rennen und nie den Preis zu zahlen, den der Händler sagt. Trinkt gern und viel.


Zwerg Bosh Grombak
Höhlen- und Tagebuchführer. Meist schlecht gelaunt und oft hungrig. Kann nicht so gut mit Menschen und Elfen und mit anderen Zwergen eigentlich auch nicht. Äußerst geschickt bei Schlössern und ähnlichem. Haut kräftig zu, bevorzugt mit stumpfen Hiebwaffen. Trinkt gern und viel.


Waldelfe Naheniel
Etwas schüchtern, aber hervorragende Bogenschützin. Führt die Gruppe unterwegs und sorgt stets für ausreichenden Nahrungsvorat.


Firnelf Aelas
Spricht wenig, eigentlich gar nicht. Schaut meistens grimmig und mag keine großen Menschenmengen. Kämpft bevorzugt mit Armbrust und Schwert. Guter Wundheiler. Verträgt für ein Langohr aussergewöhnlich viel Alkohol.


Kampfmagier Asaran
Hat angeblich auch einen Nachnahmen, benutzt ihn aber nicht. Hat die typische Arroganz eines Magiers und beschäftigt sich bevorzugt mit Magiekrams. Wollte Gerüchten zufolge eigentlich die Schule der Beschwörung besuchen, hat aber nur einen Platz für Kampfmagie bekommen. Hält sich für einen Kampfmagier äusserst defensiv und wirkt Zauber lieber aus sicherer Entfernung.



Vorwort
Es war ein lauschiger Abend in einer versifften Taverne, an dem die Gruppe sich entschied nach Thorwal zu reisen. Entschieden hat es eigentlich weniger die Gruppe als vielmehr Feyda, die jedem eine blutige Nase anbot, der ihren Vorschlag ablehnte. Dazu sei gesagt, dass diese Reise schon des öfteren aufgeschoben werden musste und Feydas ohnehin geringe Geduld deshalb besonders strapaziert war. Wie dem auch sei, wurde an diesem Abend wie üblich beim Würfelspiel entschieden, wer für diese Reise das Tagebuch würde führen müssen. Diese Tradition war einst von Garth ins Leben gerufen worden, in der Hoffnung ihre Abenteuer würden irgendwann in Geschichtsbüchern Einzug halten. Der Rest der Gruppe stand der Sache zuerst eher skeptisch gegenüber, lernte jedoch recht schnell den Nutzen daraus zu ziehen, half es doch, etwaige Ziele und wichtige Gespräche selbst nach einer durchzechten Nacht noch in Erinnerung zu rufen.
Das Glück (oder eher Pech, denn traditionsgemäß wurde der Verlierer der Würfelpartie zum Tagebuchführer ernannt) fiel wie so oft auf Bosh, was den Umstand zur Folge hat, dass sämtliche Tagebucheinträge zwar in äußerst ansehnlicher Handschrift, aber meist wenig blumiger Sprache verfasst sind. Ich bitte daher diesen Umstand zu verzeihen und entschuldige mich bereits im Vornherein für eventuelle sprachliche Ausrutscher und elfenfeindliche Äußerungen. Er meint es nicht so.


Nachrichten in diesem Thema
Thorwaler Tavernenrunde - Für die Elfen bitte Milch - von CeeX - 07.02.2009, 09:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste