Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Top-Filme 2008
#7
Ossis Eleven ist eine tolle Komödie aus deutschen Landen. Durchweg lustig, tolles Ende. Ungewöhnlich ist die "Subkultur" (mir fällt kein besseres Wort ein) in der es spielt. Es geht um arme, perspektivlose Menschen im Osten.

Indy 4 fand ich recht gut. Zwar haben mir einige Stellen (u.a. Fechten auf fahrendem Auto) nicht gefallen, aber insgesamt fand ich es gut.

Wall-E ist einfach nur schön. Nach A.I. gab es irgendwie nichts vergleichbares mehr.

Kung Fu Panda fand ich ziemlich schlecht, Madagaskar 2 aber extrem gut. Sowas von lustig, besonders die Pinguine! Noch viel besser als der erste Teil...

Iron Man ist ein spitzenmäßiger Superhelden-Film, und diese liebe ich ja! Von dem neuen Batman (war das überhaupt dieses Jahr?) war ich aber sehr enttäuscht. Der erste Teil war viel besser...

Hellboy 2 hingegen war unglaublich. Auch nochmal besser als der erste Teil, der schon einer meiner Lieblingsfilme war.

Dororo und Film Noir erschienen 2007, ich hab sie aber erst dieses Jahr gesehen und möchte sie deswegen trotzdem erwähnen...
Von Dororo war ich total begeistert und überrascht! Auch weil es der erste Film aus Japan war, den ich gesehen habe. Extrem gut, keine Sekunde langweilig. Toll ist daran auch, dass er ein perfekte Anime-Atmosphäre rüberbringt, auch dank der tollen Schauspieler.
Film Noir ist ein erstklassiger Animationsfilm. Mich wundert es, das er im Netz so schlechte Kritiken bekommen hat. Die Actionszenen erinnern total an Computerspiele, u.a. weil sie so sehr in die Länge gezogen wurden. Gefällt mir gut! Aber auch der Erzählstil (Ich-Erzähler) und die Handlung sind ungewöhnlich, erstklassig, einzigartig!

Willkommen bei den Schtis fand ich auch recht gut. Die französische Kultur (Unterschiede Norden/Süden) wird sehr schön dargestellt, auch mag ich es, wie Vorurteile parodiert werden. Wahrscheinlich ist der Film für Franzosen und auf französisch nochmal besser. Obwohl ich die Lokalisation für sehr gut halte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eure Top-Filme 2008 - von Alpha Zen - 27.12.2008, 20:16
RE: Eure Top-Filme 2008 - von Fury - 27.12.2008, 20:35
RE: Eure Top-Filme 2008 - von Rabenaas - 27.12.2008, 23:11
RE: Eure Top-Filme 2008 - von Gaddezwerch - 29.12.2008, 12:37
RE: Eure Top-Filme 2008 - von Boneman - 29.12.2008, 13:07
RE: Eure Top-Filme 2008 - von Fenris - 29.12.2008, 16:41
RE: Eure Top-Filme 2008 - von Darthcast - 30.12.2008, 22:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste