Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabulaturen/Noten zur NLT-Musik
#6
Den Zwölfen zum Gruße!

Boneman schrieb:Voilí , meine ersten Versuche eines "Reverse Engineerings" des Soundtracks (daher auch im Technikbereich). Daher gibt's natürlich keine Garantie auf Richtigkeit.
Bisher ist das jeweils nur die Gitarrenspur (bzw. für Gitarre gedacht), aber die anderen Instrumente sind gar nicht so schwer rauszuhören, wenn man Pentatoniken kennt und/oder so ein tolles Programm hat wie ich. :D

Reife Leistung! Liest sich sehr gut. Du solltest Rudolf Stember und Guy Henkel kontaktieren. Es wird sie sicherlich freuen, dass ihre Musik so geschätzt wird.

Alpha Zen schrieb:Wäre es nicht einfacher, die Midi-Dateien zu extrahieren und sich die Noten dann in nem entsprechenden Editor anzusehen? War zumindest mal mein Plan, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, mir nen Editor zu suchen, der das Dateiformat aus der NLT lesen kann. Klar, Midi und CD-Musik unterscheiden sich zwar, aber mMn hauptsächlich im Klang der Instrumente. Das Notengrundgerüst müsste doch das selbe sein, oder?

Oh-oh, ich sehe die nächste Aufgabe am Horizont. Schließlich weiß ich, wie man die XMI-Dateien extrahiert bzw. wo man sie direkt als MIDI bekommt. Außerdem habe ich irgendwo noch ein oder zwei MIDI-Editoren - evtl. können die sogar so schöne Notenblätter ausgeben, auch wenn ich mir da nicht mehr sehr sicher bin, weil ich sie nie genutzt habe.

Boneman schrieb:Das hab ich gemacht, klappt allerdings nur bedingt. Aber die Tabs basieren zum Teil auch darauf.

Wie beruhigend! Dann brauche ich mir doch keine Vorwürfe zu machen, dass ich hier nicht weiter tätig werde.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tabulaturen/Noten zur NLT-Musik - von Boneman - 26.10.2008, 20:08
RE: Tabulaturen/Noten zur NLT-Musik - von Kunar - 28.10.2008, 00:15
RE: Tabulaturen/Noten zur NLT-Musik - von Fury - 15.01.2010, 19:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste