Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
#1
Den Zwölfen zum Gruße!

cl10k schrieb:PS Da fällt mir noch Wizardry7 ein (inkl. komplexem Charactermanagement) und Wizardry6 - das allerdings nur in EGA (16 Farben ist.)

Ich habe eine Liste mit Wizardry-VII-Videos bei Youtube zusammengestellt. Gestern nachmittag habe ich sie noch zeitlich geordnet. Man sieht u.a. zwei verschiedene Anfänge, mehrere Heldengruppen im Kampf mit dem ersten "Endgegner", ein wenig Fortschritt im Spiel (Aufträge, Karten einsammeln) und am Ende eine Serie von sehr schweren Kämpfen.

"Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant" ist das einzige "richtige" Computerrollenspiel neben der Nordlandtrilogie, welches ich jemals gespielt habe. Ich habe es sogar zweimal durchgezockt und in meinen schwachen Momenten denke ich immer daran, es noch einmal zu tun.

Auch wenn es der siebte Teil ist, so hängen eigentlich nur der 6.-8. Titel von der Hintergrundgeschichte zusammen. Der sechste Teil war mit 16 Farben (EGA-Grafik) bereits ein revolutionärer Fortschritt für damalige PC-Spiele. Von Teil 7 sind zwei Versionen erschienen. Die spätere "Gold Edition" verwendet andere Grafik, die ich persönlich schlechter finde, weil sie einen eher comichaften Eindruck macht.

Wizardry VII ist auf Deutsch erschienen und ich kenne auch nur diese Version. Ich habe es einige Jahre nach Erscheinen relativ günstig kaufen können. Beim Original war eine Karte der Welt dabei, welche einem tatsächlich sehr bei der Orientierung geholfen hat. In den Budgetversionen war die Karte kleiner, aber immer noch sehr schön.

Ich könnte hier noch stundenlang über Wizardry VII schreiben und ich hatte sogar einmal vor, einen eigenen Faden zu eröffnen, in dem ich das Spiel detailliert bespreche und mit der Nordlandtrilogie vergleiche, aber es fehlt die Zeit und ich weiß nicht, ob es dafür Zielpublikum gibt. Immerhin wurde in diesen Foren bereits eine Installationsanleitung speziell für Wizardry VII veröffentlicht.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant - von Kunar - 24.08.2008, 13:31
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von cl10k - 24.08.2008, 14:51
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 31.08.2008, 10:40
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 31.08.2008, 10:55
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 06.09.2008, 19:29
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 07.09.2008, 07:52
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 07.09.2008, 13:24
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 10.09.2008, 23:30
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 12.09.2008, 17:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste