21.08.2008, 19:42
Den Zwölfen zum Gruße!
Ich habe gestern abend eine unerfreuliche Entdeckung auf der 2. Ebene gemacht: Das Regal mit Gartengeräten, in dem man beim zweiten Durchsuchen einen Schlüssel finden kann, enthält nur einmal improvisierte Waffen. Falls man sich bedienen will und sie nicht beim ersten Mal, wenn die Frage kommt, wie viele man nehmen will, direkt einsackt, kann man sie nicht mehr bekommen. Danach findet man nämlich den Schlüssel und dann kommt nur noch der Standardtext. Wer also jeden möglichen Gegendstand mitnehmen und verkaufen will, muss das gleich tun!
Ebenfalls unbekannt war mir, dass man den Salamanderstein verliert, sobald jemand die dritte Ebene betritt. Selbst wenn man den Helden mit dem Stein in einer anderen Ebene oder gar in Tjolmar mit dem Artefakt läßt, wird es gestohlen, sobald man auf den Helden umschaltet oder die Gruppe wieder vereint. Dabei ergeben sich Grafikfehler (der Magier wird mit falscher Farbpalette angezeigt), wenn sich der Held mit dem Salamanderstein nicht auf der dritten Ebene befindet. Falls der Held außerdem in Tjolmar steht, wird der begleitende Text nicht angezeigt, sondern seltsame Zeichen (in etwa wie bei dem Haufen in den Blutzinnen).
Helen verabschiedet sich automatisch beim Betreten der dritten Ebene. Gibt es eine andere Methode, sie loszuwerden, ohne dass man sie explizit rauswirft? Geht sie z.B. nach Ablauf einer bestimmten Zeit? Oder muss man bis zum Sumpf bzw. Lowangen mit ihr ziehen?
Ich habe gestern abend eine unerfreuliche Entdeckung auf der 2. Ebene gemacht: Das Regal mit Gartengeräten, in dem man beim zweiten Durchsuchen einen Schlüssel finden kann, enthält nur einmal improvisierte Waffen. Falls man sich bedienen will und sie nicht beim ersten Mal, wenn die Frage kommt, wie viele man nehmen will, direkt einsackt, kann man sie nicht mehr bekommen. Danach findet man nämlich den Schlüssel und dann kommt nur noch der Standardtext. Wer also jeden möglichen Gegendstand mitnehmen und verkaufen will, muss das gleich tun!
Ebenfalls unbekannt war mir, dass man den Salamanderstein verliert, sobald jemand die dritte Ebene betritt. Selbst wenn man den Helden mit dem Stein in einer anderen Ebene oder gar in Tjolmar mit dem Artefakt läßt, wird es gestohlen, sobald man auf den Helden umschaltet oder die Gruppe wieder vereint. Dabei ergeben sich Grafikfehler (der Magier wird mit falscher Farbpalette angezeigt), wenn sich der Held mit dem Salamanderstein nicht auf der dritten Ebene befindet. Falls der Held außerdem in Tjolmar steht, wird der begleitende Text nicht angezeigt, sondern seltsame Zeichen (in etwa wie bei dem Haufen in den Blutzinnen).
Helen verabschiedet sich automatisch beim Betreten der dritten Ebene. Gibt es eine andere Methode, sie loszuwerden, ohne dass man sie explizit rauswirft? Geht sie z.B. nach Ablauf einer bestimmten Zeit? Oder muss man bis zum Sumpf bzw. Lowangen mit ihr ziehen?
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!