18.04.2009, 09:49
(19.08.2008, 19:32)Borbaradwurm schrieb: Ich denke er meint mit Mainstream diese "Computerspiele dürfen auf gar keinen Fall schwer sein, sondern sollen von Jedermann konsumiert werden können."-Attitüde die in der Industrie immer beliebter wird, in Drakensang ist ein Symtom dafür z. B. die Regeneration die nichts mit den DSA-Regeln zu tun hat
Andererseits hat die Regenerationsrate überhaupt nichts mit dem von dir angesprochenen Schwierigkeitsgrad zu tun. Mit 100 Wirselkraut und 10 Zaubertränken kann man in der NLT in einem Dungeon problemlos jeden Kampf mit vollen LP AE beginnen. Die Frage stellt sich vielmehr wie schwer ein einzelner Kampf für sich betrachtet ist, ja? Und mir ist aufgefallen dass es ein paar Kämpfe gibt die nicht auf Anhieb gewonnnen werden - und das reicht für mich vollkommen.
Außerdem halte ich die AE Regeneration des PnP DSAs für relativ unspielbar wenn auch nur ein bisschen gekämpft wird, weil man als Magier nicht genug AE regeneriert um sowohl Kampfzauber zu sprechen als auch out of combat Zauber anzuwenden. Einen einzelnen Fulminictus zu regenerieren dauert schonmal bis zu 3 Tage... Als PnP Meister setze ich diese Regel gewöhnlich außer Kraft und lass die Magier schonmal 2w+st als Regenerationswert würfeln.
Ehrlich gesagt wäre ich als DSA Neuling verdammt enttäuscht wenn mein Magier regelkonform seine zwei Fulminictus sprechen dürfte und dann zuschauen müsste wie die Kämpfer im "damage meter" davonziehen während mein Magier nur noch Statist ist.