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Die Reise muss weitergehen...
#2
Nach kurzer Recherche fanden wir den Grund für den Angriff heraus und erledigten die ganze Sache recht schnell. Ein Elf wurde gemobbt (:sad2: ) und sann nun auf Rache. Da wir das für ihn übernahmen, gab er uns seine Waffen zum Dank.
Nach dem kleinen Abenteuer war erstmal eine halbe Weltreise angesagt, da niemand unserer Gesprächspartner sagen wollte, wo Tiefhusen liegt :angry2:
Also nen großen Bogen (sehr großen Bogen >_>) um Lowangen gelaufen, wohl jedes auf der Karte markierte Kaff besucht und dann endlich ne Schiffspassage in jenes Städtchen gefunden. Unterwegs gabs noch nen Räuberüberfall. Aber nur kurz...
Endlich angekommen, widmeten wir uns der Suche nach Sternenschweif. Von diversen versoffenen oder zwielichtigen Gestalten wurden wir bis zu einem Kellereingang geführt - und dann in jenem Gewölbe eingesperrt! Nach einigen Kämpfen gegen Untote, Priester und die Verzweiflung, Geheimtüren zu kennen, sie aber nicht öffnen zu können, fanden wir dann doch nocht die Drahtzieher hinter dem ganzen Theater. Ein Tempel-Jünger hat uns für seine Prügung zum Geweihten missbraucht und uns hereingelegt! Aber wir namens gelassen, schließlich gabs in dem Keller ja auch das ein oder andere Schmuckstück zu holen. Der neue Helm und das Schild stehen Sina ausgezeichnet :D
Nach dem Tiefhusen-Abenteuer machten wir uns auf in den Sumpf. Es war der kürzeste Weg, um in den Finsterkamm zu kommen. Dort sollte nämlich der Salamanderstein zu finden sein. Im Sumpf selbst begegneten uns außer Orks, Goblins, Sumpfranzen und Zombies auch einige Echsen, die im Sumpf ihr Dorf angelegt hatten. Sie baten uns, keinen Ärger zu machen. Esadro wollte erst einwerfen, dass wir ihre Hilfe benötigten, aber Felia unterbrach ihn und meinte nur, dass wir nur auf der Durchreise wären.
Ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte...
Wieder aus dem Sumpf raus, legten wir eine Pause in Gashok ein, um uns mit Winterkleidung einzudecken. Mittlerweile war nämlich schon die kalte Jahreszeit angebrochen. Der versteckten Zwergenbinge nährten wir uns von Norden her. Dabei stießen wir auf einen Schacht, der uns genau in das Innere der Zwergenbinge führte. Leider stürzte er hinter uns ein, weswegen wir auf diesem Wege also nicht wieder herauskamen. Nach der Durchsuchung aller Ebenen fanden wir neben einem magischen Wasserschlauch auch die Schmiede Ingerimms. Ein dort hausender Golem fertigte uns im Austausch gegen ein Pfand (wir wollten erst Sodrosch eintauschen, aber der Golem wollte doch nur ein Steinmedallion :lol: ) ein Artefakt. In einer Truhe entdeckten wir schließlich den Salamanderstein. Nun, da wir ihn gefunden hatten, machten wir uns wieder auf den Weg nach draußen. Unterwegs fanden wir auch einen Schlüssel, um das große Tor zu öffnen, was uns vorher den Weg nach draußen versperrt hatte.
Bevor wir uns aber auf den Weg nach Lowangen machten, marschierten wir nochmal schnell zum Sumpf, um dort unsere Gruppe zu teilen. Wer wusste schon, was in der großen Stadt passieren würde?
Sina, Felia und Esadro machten sich dann auf den Weg in die Stadt. Vor den Toren wurden sie von den Orks abgefangen und mussten alles Nichtmagische abgeben. Viel hatten sie aber zum Glück nicht mehr dabei. In Lowangen selbst wurde ihnen dann auch noch der Salamanderstein geklaut! Aber das war erstmal zweitrangig. Zuerst musste ein Weg aus der Stadt gefunden werden, andernfalls hätte es keinen Sinn gehabt, den Stein zurückzuholen. Bei irgendjemanden fanden wir dann die nötigen Informationen, allerdings gab er diese nur gegen eine Gegenleistung heraus. Jedenfalls landeten wir bei der Ordensburg in Lowangen. Auch hier mussten wir eine kleine Gefälligkeit leisten. Zwei der drei übrig gebliebenen wurden als Geisel zurückbehalten, Felia sollte sich auf den Weg machen und im Sumpf einen gewissen Agdan (oder so) finden. Welch Zufall, dass der Rest der Gruppe schon im Sumpf wartete :D
Als die vier wieder beisammen waren, machten sie sich erneut auf zum Echsendorf. Allerdings war dort niemand mehr antreffen! :angry:
Zum Glück gabs im Sumpf noch mehr Häuser. Eines davon gehörte einer Hexe, die sogar von dem Verschwundenen wusste. Da es aber wiedereinmal nichts für umsonst gab, mussten wir ihr erst eine Kristallkugel von einem Magier "besorgen". Gesagt, getan. Doch statt mit den Informationen herauszurücken, griff sie uns an. Das hat sie zum letzten Mal gemacht!
Glücklicherweise fanden wir einige Dokumente, die darauf schließen ließen, was mit Agdan passiert war. Schlussendlich fanden wir ihn auch. Er wurde in eine Sumpfranze verwandelt! Doch wir konnten den Bann brechen und kehrten mit ihm nach Lowangen zurück. Als Dank überreichte man uns nicht nur die beiden zurückgebliebenen Gefährten, sondern auch einen Schlüssel für eine Geheimtür aus der Stadt.
Da wir aber noch kein besonderes Interesse hatten, den Stein zurückzuholen, machten wir uns auf in die Blutzinnen, um dort ein paar Orks das fürchten zu lehren. :evil:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.


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Die Reise muss weitergehen... - von Alpha Zen - 02.11.2006, 13:03
RE: Die Reise muss weitergehen... - von Alpha Zen - 06.11.2006, 12:59



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