Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DOSBox-Patch für Schicksalsklinge
#21
Hi!

Erstmal danke an Hendrik, für den tollen Patch. Der Patch (und Drakensang) hat mein Interesse an diesem Projekt wieder geweckt und hat mich auf eine neue Herangehensweise gebracht.

Achtung, jetzt wirds technisch:
Die SCHICKM.EXE enthält C-Library Funktionen wie z.B. memset() die, egal unter welchem OS, immer die gleich Aufgabe haben.
Meine Idee ist nun, anstatt jedes memset() teuer von DOSBox emulieren zu lassen, es stadtdessen durch das memset() der C-Library auf dem eigenen System zu ersetzen und den Funktionsaufruf an entsprechender Stelle zu überspringen.

Das würde, wenn es für alle C-Funktionen gemacht würde, folgende Vorteile haben:
  1. einen netten Geschwindigkeitsvorteil bringen
  2. Codeteile aus dem DOS-Binary könnten nach und nach in C übertragen werden und
  3. DSA1 wäre in jeder Stufe der Entwicklung spielbar

Es wäre z.B. auch möglich die SCHICK.DAT in einen Puffer zu laden und bei Dateioperationen nur aus diesem Puffer zu lesen, anstatt die Festplatte jedesmal zu bemühen. (Green-IT). :D

Ein Nachteil wäre, dass es nur Leute aktiv mitmachen können, die DOS und x86-16-bit-Assembler beherrschen und Wohnungen durchs Schlüsselloch tapezieren.

Was hälste denn davon?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DOSBox-Patch für Schicksalsklinge - von HenneNWH - 18.12.2008, 19:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste