Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piratenhöhle auf Manrek: geheimwand!?
#11
(20.07.2011, 18:02)Recke schrieb: Es passt eigentlich nicht hierein (und es ist auch unglaublich):
In der Diskettenversion (denke 1.0) war in der Piratenhöhle auf Manrek ein "Fehler" oder Easteregg.
Wenn man rückwärts westlich neben dem Ausgang gegen die Wand gelaufen ist, kam man in eine Art "schlecht programmiertes" Gewölbe, dort konnte man gegen einen Oger und 3 Orks kämpfen. Danach waren meine Recken nicht mehr Stufe 3, sondern Stufe 12, außerdem gab es einen Kraftgürtel.
Kann das jemand (mit Diskettenversion) nachvollziehen? Ich konnte das Ganze einmalig reproduzieren, die Recken waren dann Stufe 20 :D . Einen Spielstand davon habe ich auch noch.

Das ist wohl ganz offensichtlich ein Fehler. Man vergleiche den Plan in Version 1.00:
   
und in Version 3.02:
   
In Version 1.00 ist der Dungeon unten offen, so dass man rauslaufen kann. In diesem Niemandsland befindet sich nur irgendein Datenmüll, welcher zufällig gerade im Speicher liegt, was in Deinem Fall zufälligerweise zu diesem Kampf mit undefinierter AP-Belohnung führt. Das ist etwa vergleichbar mit der Minuswelt in Super Mario Bros. :)

Mir ist es zwar gerade in Version 1.00 gelungen, unten aus dem Dungeon herauszulaufen, aber es kam kein Kampf, sondern das Spiel hängte sich nach zwei Schritten einfach auf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: geheimwand!? - von Starfoxxes - 24.07.2008, 20:00
RE: geheimwand!? - von Zurgrimm - 24.07.2008, 20:09
RE: Piratenhöhle auf Manrek: geheimwand!? - von NRS - 20.07.2011, 21:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste