Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auelf, Waldelf, Firnelf?
#11
Den Zwölfen zum Gruße!

(11.07.2010, 00:17)Pergor schrieb: Themen zusammengefügt, zwei verschiedene Themen zu ein und derselben Frage müssen nicht unbedingt sein. Der alte Thread war zwar im Schicksalsklingen-Unterforum, aber da es dir ja auch erstmal nur um Schick zu gehen scheint, scheint das soweit ja auch ganz gut zu passen.

Ich würde den Faden trotzdem lieber wieder im allgemeinen Forum sehen. Schließlich reden wir über die Unterschiede der Elfen, die sich zum Teil auch innerhalb der Trilogie ändern (Waffen und Rüstungen bei Auelfen).

(11.07.2010, 00:17)Pergor schrieb: Ansonsten sind die Unterschiede wirklich zu minimal, als dass man da wirklich gezielte Aussagen treffen könnte. Egal was man nimmt, letztendlich wird man keine spürbaren Unterschiede feststellen. Ich persönlich nehme eigentlich nie mehr als einen Elfen mit und bei mir ist es nahezu immer der Waldelf, weil der eben am besten das machen kann, wofür ich ihn haben will: Fernkampf und Jagd. Den Rüstungsvorteil des Aulelfen mag ich aus Stimmungsgründen nicht so gerne nutzen. Da der Elf eh nur im Fernkampf agiert, ist mir die LE auch nicht so extrem wichtig. Aber das muss jeder selber entscheiden.

Dem kann ich so zustimmen. Diesen Ausrüstungsvorteil finde ich beim Auelfen nicht so passend. Beim Waldelfen reizt mich der Anfangswert bei Schwertern und Schusswaffen. Nicht zu verachten sind auch die Anfangswerte in den Heiltalenten und die hohe Sinnesschärfe. Pflanzenkunde kann man getrost dem Magier überlassen; ansonsten ist der Waldelf ein sehr guter Jäger.

Bei den Zaubersprüchen hast Du mit einem Beherrschungsmagier schon bestimmte Felder abgesteckt. Interessieren könnten Dich noch der Axxeleratus (beim Waldelf am besten), Balsam (Auelf), Eigenschaften (Auelf), Exposami (Waldelf), Odem Arcanum (Auelf), Blitz (Waldelf), Fulminictus (Auelf) und Armatrutz (Auelf). Insbesondere Blitz ist einer meiner Liebslingszauber. Schau Dir genau die Unterschiede in den Startwerten an; manchmal sind sie minimal, manchmal beträchtlich. Während man von -2 auf 2 automatisch in vier Steigerungsversuchen kommt, ist ein Wert wie 4 oder 5 am Start schon toll.

Da Elfen eher Generalisten sind (siehe gerne wiederholte Aussage von Zurgrimm), werden sie im späteren Spielverlauf von allen Spezialisten überholt. Daher reicht ein Elf vollkommen aus.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auelf, Waldelf, Firnelf? - von IrMel - 12.07.2008, 16:28
RE: Auelf, Waldelf, Firnelf? - von Zurgrimm - 12.07.2008, 17:15
RE: Auelf, Waldelf, Firnelf? - von Crystal - 12.07.2008, 17:18
RE: Auelf, Waldelf, Firnelf? - von IrMel - 12.07.2008, 18:35
RE: Auelf, Waldelf, Firnelf? - von Kunar - 12.07.2008, 19:27
RE: Auelf, Waldelf, Firnelf? - von IrMel - 12.07.2008, 22:19
RE: Auelf, Waldelf, Firnelf? - von Recke - 11.07.2010, 16:59
Firn-, Au- oder Waldelfe(n) - von vip-user - 10.07.2010, 23:05
RE: Firn-, Au- oder Waldelfe(n) - von Pergor - 11.07.2010, 00:17
RE: Firn-, Au- oder Waldelfe(n) - von Kunar - 11.07.2010, 18:57
RE: Firn-, Au- oder Waldelfe(n) - von Calesca - 10.07.2010, 23:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste