01.12.2009, 13:40
(01.12.2009, 11:21)Nimeros schrieb: Mit dem Zauberstab ist doch bei 6 Schadenspunkten sowieso Schicht im Schacht, oder?Naja, ob du nun KK 10 oder KK 13 hast, ist in der NLT nach meinem Wissensstand für den Magier wirklich gal. Aber der Zauberstab macht 1W+1+[KK-15] TP Schaden. Mit KK 20 machst du also 1W+6 Schaden, wenn du noch einen KK-Gürtel anlegst, schaffst du sogar 1W+11 TP Schaden. Schluck zusätzlich noch ein paar Kräuter oder Tränke, und es ist sogar noch mehr drin. Es lohnt sich also immer, die KK zu steigern, denn dann irgendwann haut sogar dein Magier im Nahkampf alles weg. Und zusätzliche Schadenspunkte im Kampf sind ja wohl um einiges wertvoller als höheres Charisma. Die Frage ist eben nur, ob man das will. Wenn ich Wert auf typusgerechte Steigerungen lege, dann will ich das nicht. Optimiere ich hingegen auf Kampfstärke, will ich das natürlich sehr wohl.
(01.12.2009, 11:21)Nimeros schrieb: Warum müssen denn alle Charaktere bei dir AG 2 haben? Ist der Aberglaube das wichtigste negative Attribut?Es ist eben das einzige Attribut, das auch direkt im Kampf berücksichtigt wird (eben durch die MR, siehe Crystals Beitrag). Die anderen Attribute werden zwar ab und an mal in Form von Proben abgefragt, aber die sind so lächerlich egal, dass es sich überhaupt nicht lohnt, die zu senken. Neben dem Aberglauben würde ich noch die TA empfehlen, manchmal fliehen Helden mit hoher TA vor einem Kampf mit Untoten. Aber die anderen Attribute kann man sich eigentlich schenken, theoretisch können die ruhig alle auf 8 bleiben.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion