Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben
#25
Den Zwölfen zum Gruße!

Jemand auf www.drakensang.de schrieb:In einer hochwertigen Buchverpackung mit Drachenhautoptik befinden sich neben dem Originalspiel „Das Schwarze Auge: Drakensang“ viele wertvolle und hilfreiche Beigaben, wie die exklusive und nirgendwo sonst erhältliche Das Schwarze Auge-Zinnminiatur „Lindwurmtöter“, welche für jeden DSA-Fan mit Sicherheit unverzichtbar ist. Zudem enthält die edle Buchbox, jeweils auf einer separaten CD, den epischen Original-Spiel-Soundtrack von Dynamedion und ein Das Schwarze Auge-Hörbuch „Der Scharlatan“, die das Eintauchen in die Welt von Drakensang atmosphärisch bestens begleiten. Die 4. Edition des original DSA-Regelwerkes und eine lederne Karte der Welt Aventuriens komplettieren auch für Neulinge den Einstieg in die Welt der Pen & Paper-Lizenz.

FallenAngel schrieb:Für mich ist das interessanteste von den Extras das 4te Edition Regelwerk.
Ist zwar nur im PDF-Format und wird sich höchstwarscheinlich auf das Basis-buch beschränken, aber als Hardcover würde selbst das schon stolze 35€ kosten.
Hab zwar ein gutes Dutzend Bücher der 3ten Edition, bin aber bisher nie dazu gekommen mir die 4te mal genauer anzugucken, ist also ne gute Gelegenheit.
Denke ich werde auch bei Amazon vorbestellen, vielleicht kommt die CE ja wirklich 2 Wochen früher =)

Dürfte auch, wie so oft bei Spielen die auf einem existierenden Regelsystem basieren, sehr Vorteilhaft sein um das Optimum aus seinem Charakter rauszuholen.

Zurgrimm schrieb:Naja, mit etwas gutem Willen kann man sagen, daß die Regeledition zumindest eine sinnvolle Beigabe ist, ebenso wie die Karte. Bei letzterer scheint es allerdings eine Karte ganz Aventuriens zu sein, was zwar, je nachdem, wieviel man in DraSa auf dem Kontinent herumkommt, schon Sinn machen könnte, aber jedenfalls unspezifischer ist, als etwa die Karten, die den (damals normalen) Versionen von Schick und Schweif beilagen. Der Soundtrack ist natürlich ohnehin eine passende Zugabe, auch wenn er nur im Regal verstaubt. aber so ist das eben mit Sammlersachen.

Nur eben braucht es eigentlich weder eine Zinnminiatur noch ein Hörbuch zu einem ganz anderen Abenteuer. Die Schachtel scheint ebenfalls recht aufgedonnert zu sein, aber Drachenhaut-Optik paßt immerhin zum Namen Drakensang...

Kensei schrieb:Ich hab eher so das Gefühl, dass mit dieser CE neue Fans für das DSA P&P bzw. für allgemeine DSA Produkte geködert werden sollen.
Die Aventurienkarte weist den uneingeweihten erstmal drauf hin, dass es da noch mehr gibt als nur Ferdok ;)

Die Regeledition tut ihr übriges, da ja da unmengen Zeugs drinn ist das nicht in DraSa integriert sein wird.

Zur Zinnfigur fällt mir spontan ein, dass im Ullysis (wie schreibt man die?!) Forum mal erwähnt wurde, dass demnächst ein neues DSA Tabletop geplant ist.

Das Hörspiel soll wohl Appetit auf die Romane bzw. weitere Hörspiele machen.

mMn also ein ganz guter Marketing Schachzug diese CE, wenngleich das meiste sicher nix mit DraSa direkt zutun hat.
Ich glaub wenn DraSa bei mir läuft werd ich sie mir holen, kostet ja warscheinlich nur 10Eus mehr als die Standardversion, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab...

Obwohl ich Spezialausgaben toll finde und man sicherlich zehn Jahre später damit angeben kann, sie zu besitzen, bin ich doch ganz zufrieden, sie nicht bestellt zu haben. Ein Regelwerk im PDF-Format lädt nicht gerade zum Schmökern ein (zur Erinnerung: über meine Spielrunde komme ich an die Publikationen ran). Mit Zinnfiguren kann ich nichts anfangen. Das Hörspiel interessiert mich nicht, da ich den Roman "Der Scharlatan" schon gelesen habe und das Buch durchaus einige Schwächen hat, auch wenn es aus der Feder von DSA-Gründer Ulrich Kiesow stammt. Bei der Aventurienkarte würde mich interessieren, wie detailliert sie ist, denn ich kenne schon mindestens drei verschiedene Versionen. Wenn sie nicht so detailliert ausfällt wie die einzelnen neuen Karten, hat sie keinen praktischen Nutzen für mich. Einzig der Drakensang-Soundtrack wäre interessant, aber dafür müsste ich zuerst wissen, ob man die Musik nicht ebenso leicht von den Spiele-CD-ROMs ziehen kann.

Abgesehen von dem Soundtrack werde ich den Eindruck nicht los, man wolle mit dieser Ausgabe vor allem "Cross Promotion" betreiben, also Computerspieler auf andere DSA-Produkte aufmerksam machen. Bei mir zieht das leider nicht, weil ich das "normale" Rollenspiel und die Romane schon kenne. Da ich mir, bevor ich Drakensang spielen kann, ohnehin einen neuen Rechner kaufen muss und wenig Zeit habe, warte ich lieber ab. Der Preis spielt hingegen keine Rolle - für ein gutes DSA-Computerspiel würde ich auch 100 Euro bezahlen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Inhalt der Collector's Edition bekannt gegeben - von Kunar - 21.07.2008, 21:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste