Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Release-Ankündigung von dtp/Anaconda
#23
OK, jetzt bin ich dran.
1) ad "Streitereien": Ich dachte immer, daß hier wäre ein Diskussionsforum. Streitgespräche über so weltpolitisch eher belanglose Themen sind doch toll: beleben das Forum, sind im Prinzip ungefährlich, und man trainiert seinen Verstand. YEAH!

2) ad NLT4: die einzigen hier, die immer wieder mit NLT4 anfangen, ist die "Traditions-Pro-Truppe" mit "Ihr könnt doch kein NLT4 erwarten". Ich denke nicht daß sich hier einer ein NLT4 erwartet hat.

3) ad "Tradition...": von einem neuen Spiel in der Tradition der NLT erwarte ich:
  1. ein DSA-P&P-regelkonformes System: in einem PC-Spiel sind kleinere Abweichungen natürlich erlaubt, und auch sinnvoll und nötig
  2. ein großes spielbares Universum: gut, das wird durch den dritten Teil etwas relativiert. Allerdings ist genau das auch ein großer Kritikpunkt der meisten aus der NLT-Gemeinde an Riva.
  3. Micromanagement: zugegeben, kann manchmal nerven, aber es gehört dazu
  4. ein Tag hat auch eine Nacht, in der die Helden schlafen, Wache stehen, Jagen, Kräuter sammeln, heilen, ...
  5. rundenbasiertes Kämpfen aus der Übersichtsperspektive, bei dem man sich ganz entspannt und in Ruhe seine Kampftaktik überlegen kann. Das kann meinetwegen auch ruhig pausierbare Echtzeit sein, mit Runden im Hintergrund. Aber, dann bitte mit einstellbarer Spielgeschindigkeit und keine 1st-Person-View. Hat mir bei diesem UFO - irgendwas (nach Apocalypse) auch gefallen.
  6. eine große, gleichberechtigte Party, die ich durch eine Fantasywelt führen kann, mit all ihren Stärken und Schwächen. Ich kann jeden Helden nach meinem Geschmack auswählen/hinzufügen und entwickeln. Eine "große" Party muß nicht aus 6 Helden bestehen, aber schon mehr als einer.
  7. viele optionale Nebenschauplätze, welche in (fast) beliebiger Reihenfolge entdeckt werden können
  8. Spannung, Rätsel, Schlachten, Witz, Charme und keine falschen Prüdereien
  9. eine große Auswahl an Talenten und Zaubern. Besonders die Zauber sollten eine Vielzahl von Möglichkeiten eröffnen, wie der Spieler mit den Gegner umzugehen gedenkt.
  10. viele Waffen / Gegenstände / Artefakte, die es zu kaufen / entdecken und richtig einzusetzen gilt
  11. einen hohen Unterhaltungswert und Wiederspielbarkeit.
  12. und noch einiges mehr
Ich habe mich mit dem Thema Drakensang noch nicht so befaßt wie andere. Darum ist die Liste auch ohne Wertung diesbezüglich zu sehen. Aber: ein state-of-the-art Spiel in der Tradition der NLT muß besser sein, als alles bisher dagewesene und ich muß die Spielprinzipien aus den Originalen wiederfinden können. Nicht alle, das ist klar, aber viele.

Meine Meinung.
JackyD, in freudiger Erwartung einer ergiebigen Diskussion :)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Release-Ankündigung von dtp/Anaconda - von JackyD - 24.04.2008, 09:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste