Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zak McKracken: Between Time and Space
#38
So, ich habe gestern abend mal einen ersten Blick in Zak: btas geworfen. Ich muß sagen, daß ich wirklich überrascht bin. Das Ganze macht einen schon nahezu professionellen Eindruck mit Videos, Musik, Sprachausgabe, komfortabler Speichern-/Laden-Funktion, Handbuch im PDF-Format etc. Jetzt weiß ich auch, wozu ich fast 2 GB Daten herunterladen mußte.

Man erkennt Zak's Wohnumgebung in San Francisco schon gut wieder, wenn auch maches (v.a. seine Wohnung) z.T. aus einer anderen Perspektive dargestellt ist, als man es gewohnt war oder auch mal eine Haustür anders liegt, als im Original (der Telefon-Shop ist z.B. weg). Aber die Befürchtung es könne alles völlig anders und 3D-mäßig sein, war zu einem guten Teil unbegründet. :)

Erstaunlich ist, daß Zak, der Retter der Welt (hatte er nicht sogar den Friedensnobelpreis bekommen?), so knapp bei Kasse ist... aber vielleicht findet man ja auch wieder einen Lott-o-maten im Spiel. :D

Na, ansonsten muß ich mal schauen, wie weit ich komme... so wahnsinnig viel Zeit zum Spielen habe ich nicht. Eines würde mich aber doch mal interessieren: Am Anfang kann man ja zwischen 2 Schwierigkeitsgraden wählen: Spielt man je nach Wahl einen ganz anderen Lösungsweg (wie bei Indy 4) oder wurden für die leichtere Stufe nur ein paar Rätsel weggelassen (wie bei Monkey Island 2)?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zak McKracken: Between Time and Space - von Zurgrimm - 24.04.2008, 14:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste