Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehen wir links oder rechts? oder: Die Reise der Chaoten
#16
Wenn man erstmal mehrere Wochen in Thorwal war, dann fällt einem doch auf, wie unglaublich langweilig diese Stadt ist. Vonwegen Zentrum, nichts davon! Auf dem Markt haben wir inzwischen Hausverbot, weil ... also, das ist eigentlich garnicht so leicht zu erklären. Sagen wir einfach, dass Valeija in einem kleinen, wirklich nur klitzekleinen Wutanfall ... nunja ... ok, sie hat den ganzen Markt auseinandergenommen. Ich war leider nicht dabei, ich habe mich mit den netten Männern vor Ottaskin unterhalten, obwohl die schon wieder so aggressiv waren. Aber ernsthaft, lieber einen ordentlichen Thorwaler als einen mürischen Elfen. Die versteh ich ja eh nicht. Als ich also diesen Wachen mal wieder beigebracht habe, wie man mit einer Dame umgeht, kam ich auf den Markt, wo es aussah, als wäre eine ganze Ogerbande eingeschlagen. Oder wie meine Freunde inzwischen zu sagen pflegen "Als hätte Valeija mal wieder schlecht geschlafen." Mitten in der Unordnung stand auch schon unser Kräuterweib, wild kreischend, eine arme Marktfrau mit Hühner beschmeißend. Ja, richtig, Hühner. Ich bin zwar auch der Meinung, das Hunde effektiver gewesen wären, aber die haben sich alle schon jaulend hinter einem Trümmerhaufen versteckt. Was wiederrum beweist, dass Hunde schlauer sind als Hühner.
Außerdem rannte Tabira in einem lustigen Zickzack über den Platz. Thorya meinte, dass der Böse Blick wohl schief gegangen war. Kann ich bestätigen, war ein Lächerlicher Blick. Mit einem Seil ließ sie sich aber relativ einfach wiedereinfangen und nachdem wir unsere kleine Zwergin für eine halbe Stunde ins Meer geworfen haben, war sie relativ normal. Irgendwie sauer, dabei wollten wir ihr doch nur helfen! Aber Wasser vertragen Zwerge echt nicht gut, sie war so geschwächt, dass sie mich beinahe geköpft hat. Gut, dass ich da gerade aufgepasst habe. Die Axt hing mal wieder in der Wand - und Tabira an der Axt.
Naja, wie dem auch sei, nachdem der Markt 3 Tage später wieder aufgebaut war und ich etwas drüberlaufen wollte, würde ich ziemlich unsanft verjagd. Wieso ich nun wieder den Mist dieser verrückten Druidin ausbaden muss weiß ich allerdings auch nicht. Zumindest hatte ich so wieder mehr Zeit für meine Jungs an den Ottakins. Die freuen sich inzwischen so sehr auf mich, dass sie sich, sobald sie mich sehen, ins Haus begeben. Bestimmt, um sich für mich schön zu machen. Aber das ist ja wirklich auffällig, wie lang Männer für sowas brauchen. So leid es mir tat, aber nach 2 Stunden warten bin ich dann gegangen. Auf mein Klopfen hat ja nun leider auch niemand reagiert.
Und heute scheint es dann so weit zu sein, wir scheinen mal wieder weiterzuziehen. Naja ok, wir würden gern, aber irgendwie hat niemand unsere beiden Elfen gesehen - und zwar seit 2 Wochen schon nicht mehr! Habe ich schonmal erwähnt, dass ich denke, dass die was miteinander haben? Ich konnte mich noch dunkel erinnern, dass mir Careen irgendwann mal zugegrummelt hat, dass sie und Enthris im Wald jagen gehen ... jaja, jagen? Sich gegenseitig könnt ich wetten. Na wie auch immer, nachdem ich heute die Ottakins nicht besucht habe, sondern direkt in den Wald gegangen bin, hab ich sie auch recht schnell gefunden. Enthris war ja auch so nett, mir jedes Mal, wenn ich in die richtige Richtung laufe, einen Pfeil zu senden. Das war wirklich gefährlich, aber schließlich meinte er es ja auch nur gut. So habe ich mich wenigstens nicht verlaufen und irgendwann standen sie auch vor mir. Die beiden waren ja auch süß, haben sie so sehr geschämt, dass sie erstmal nicht mit mir mitwollten. Aber ich habe ja Verständnis für das Pärchen, auch wenn sie momentan ihre Beziehung noch geheim halten wollen. Sie streiten es nämlich sehr vehement ab. Und ich bin komischerweise die Einzige, die es bemerkt. Thorya meint, ich solle mir da nichts reindichten, aber ich bin ja nicht blöd. Und unser Magierin hat ja schon ihre unglaubliche Intelligenz unter Beweis gestellt ... also glaube ich weiterhin nur mir.
Also, unsere Gruppe ist wieder komplett und wir begeben uns nun nach Orvil. Oh je, der wievielte Versuch ist das nun eigentlich? Wir haben nochmal ordentlich auf den Versuch getrunken, vielleicht läuft es nun ja besser. Zumindest die Stimmung ist es schonmal.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gehen wir links oder rechts? oder: Die Reise der Chaoten - von Calesca - 19.05.2008, 15:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste