Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehen wir links oder rechts? oder: Die Reise der Chaoten
#3
Das Glück ist ja bekanntlich mit den Dummen. Das gilt jedoch natürlich nicht für mich, dennoch habe ich gleich in der ersten Ebene der Zwingfeste ein paar Fackeln gefunden. 14 Stück, da könnt ich mir an jeden Finger eine kleben. Wirkt Goldleim als Klebstoff? Thorya hat bei dieser Frage nur den Kopf geschüttelt. Schade.
Gleich auf der ersten Ebene ist es dann passiert ... Tabira hat eine Falle ausgelöst! Gifte Dämpfe im ganzen Raum, na vielen Dank auch. Der werd ich was erzählen, wenn ich diesen Gestank wieder aus der Nase raus habe! Ich habe uns schon alle in Borons Reich gesehen, aber es kam anders! Voller Panik hat uns unsere, ich möchte es nochmal erwähnen, kluge Thorya aus dem Raum teleportiert ... genau in die Hände von 6 Räubern. Das mit der Klugheit werde ich auch nochmal überprüfen müssen. Inzwischen finde ich es aber wirklich sehr gut, dass wir Valejia nicht im Golf von Prem ertränkt haben. Solang sie ihren Bösen Blick wirklich nur auf die Gegner schickt ist es doch sehr praktisch.
Die ersten beiden Ebenen dieser Feste (und ich dachte, es wäre ein Keller!) waren ohne weitere Vorkommnisse. Sieht sehr schick aus, wie sich verwirrte Räuber gegenseitig schlagen. Allerdings verstehe ich inzwischen durchaus, dass an dieser Stelle tatsächlich keine Mäusefallen mehr wirken. Armer Dramosch.
Oh, meine Rüstung ist inzwischen finanziert. Die Räuber hatten doch tatsächlich mehr als 100 Dukaten in eine Truhe gelegt. Tja, hätten sie es besser in Waffen investiert. Deswegen sind das wohl auch Räuber geworden und keine ehrhaften Helden wie wir es sind.
Bei den Räubern war auch eine sehr interessante Tür mit komischen Schriftzeichen. Ich glaube, Thorya hat auch gewusst, was es war, aber ich hab nicht zugehört. Türen sind dazu da, geöffnet zu werden, nicht davor zu stehen und zu schauen. Nachdem Tabira beinahe wahnsinnig wurde, weil die Tür nicht aufging, hat ihr Thorya mit einem Foramen weitergeholfen. Schade eigentlich, ein rotangelaufener Zwerg sieht lustig aus.
Nunja, leider ging es auf der nächsten Ebene irgendwann nicht weiter, weil der Gang eingestürzt war. Jedoch fanden wir in einem Seitenraum einen Schacht. Nachdem ich Tabira geschubst habe, um festzustellen, wie tief es runtergeht sind wir da auch runtergegangen. Unserer laufender Meter muss unbedingt noch mehr mit der Axt üben, sie hätte mich fast geköpft, nachdem ich auch unten war. Solch ein Versehen kann tödlich sein! Nachdem wir uns dort also umgesehen haben, ging es nur an einem eingestürzten Gang weiter, unter dem man allerdings schwimmen konnte.
Valeija hat Tabira vorgeschlagen, ich war einverstanden, also war es beschlossen und Tabira durfte mal wieder baden. Oh je, die Arme ist fast abgesoffen. Bei der Größe kann man doch garnicht so viel Wasser verdrängen? Merkwürdig. Nunja, Careen hat sich ein Herz gefasst (ja, mich hat auch gewundert, dass sie eines hat) und hat die Sache dann erledigt. Nun standen wir also auf der hoffentlich letzten Ebene dieses ... Kellers. Als wir einen Gang entlanggingen kamen uns plötzlich irgendwelche Visionen entgegen und unser Mann hat sich fast in die Hose gemacht vor Angst. Mann oder Memme? Oder ist ein Elf ein Zwischending davon? Ich traue es mich nicht zu fragen.
Und dann stand tatsächlich ein Hestot vor uns ... wow, was für eine Erscheinung. Vorallem Valeija hatte sich gefreut, obwohl ich es nicht allzu praktisch finde, einen einzelnen Gegner die Seiten wechseln zu lassen. Nun ja, wir konnten es nicht ausprobieren, weil Thorya irgendwie mies drauf war und dem armen Dämon sofort einen Fulminictus um die Ohren gehauen hat. Ich hab hinterher unter die Kute geschaut, kann aber immernoch nicht sagen, ob so ein Hestot überhaupt Ohren hat. Leider konnte ich mich mit diesem interessanten Thema nicht weiter widmen, da mir Careen angedroht hatte, dass sie ihre Zauber an mir erprobt, wenn ich nicht sofort mitkommen würde. Das hat mich überzeugt. Ich werde Elfen nie verstehen!
Also raus aus diesem Gemäuer! Übrigens, ein Schmied in Thorwal hat auch sehr komische Kellerräume. Die sollten sich echt mal Gedanken um ihre Häuser machen, die ganze Stadt ist komisch. Wer weiß, was wir noch finden. Aber dazu später, wir gehen jetzt auf den Markt, Enthris möchte auch noch Rüstungen, nachdem wir Frauen uns schon ausgerüstet haben.
In Thorwal gibt es keine Fallen, deswegen halte ich unsere Chancen zu sterben für sehr gering ... obwohl, Valeija grinst schon wieder so!

Anmerkung der Autorin: Ich hab gerade gesehen, dass ich den Namen meiner Waldelfe garnicht bekannt gegeben habe. Ob sie deswegen sie mies gelaunt ist? Seis drum, habs im ersten Post eingefügt.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gehen wir links oder rechts? oder: Die Reise der Chaoten - von Calesca - 03.03.2008, 13:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: