Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jäger-Solo Stufe 1 in Riva
#1
Analog zu meinem (dank tatkräftiger Unterstützung von JackyD) erfolgreich durchlaufenen Stufe 1 Gaukler Solo in Riva wollte ich das gleiche nochmal mit einem Jäger probieren. An den hat sich glaube ich bisher noch keiner rangewagt, oder?

Größere Schwierigkeiten als der Gaukler sollte er nicht bereiten, ich stell's mir aber trotzdem ganz interessant vor. Bei einem Solo nehme ich mir ja immer gerne etwas länger Zeit beim Würfeln. Dieses Mal ergab das die folgenden Werte:

Positive Eigenschaften: MU14, KL13, CH13, FF13, GE13, IN13, KK13

Negative Eigenschaften: AG2, HA8, RA8, GG8, TA3, NG6, JZ8

Ich glaube, damit kann man leben. Dass der Geburtsgott Praios ist, ergibt sich ja bereits aus dem MU-Wert. Für gewöhnlich wird ein Jäger zwar bei mir unter dem Zeichen von Firum geboren, aber da das in einem Solo ja etwas schwierig ist mit den Distanzangriffen, konnte das dieses Mal ruhig wegfallen. MU+1 ist ja auch nicht schlecht, wenn ich so an das letzte Mal mit dem Gehörnten zurückdenke.

Getauft habe ich die gute mal auf Shila. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten habe ich mir aber für dieses Mal vorgenommen, meine Heldin auf Hiebwaffen zu spezialisieren. Momentan ist sie mit einem gewöhnlichen Säbel ausgerüstet. Trotz allem steigere ich natürlich auch ihr Schusswaffen-Talent für die Spezis wie Toranor oder den Wasserdrachen.

Erste Schritte: Tja, da ihr Startkapital sagenhafte 0D,0S,0H betrug, bin ich erstmal nach draußen, um die Kräuter einzusammeln und die Quest mit Stipen zu absolvieren (ein Wunderschild kommt immer gut). Dabei ist Shila insgesamt schon drei mal gestorben: Einmal bei einem Angriff durch die Räuber, einmal durch einen Angriff von Säbelzahntigern, und einmal ist sie zu Tode gestürzt, als sie die Joruga-Wurzeln einsammeln wollte.
Eine Statistik, die mich erschreckenderweise an meine damalige Solo-Hexe Indira zurückdenken lässt...

Naja, die Kräuter habe ich bei Vardari erstmal verjubelt und rund 800D dafür bekommen. Also konnte ich mir eine schöne Ausrüstung zusammenkaufen.

Sie hat nun MR5, RS12, 30 LE, AU43, und bei der momentanen Ausrüstung für ihren Säbel AT/PA-Werte von AT8 und PA5. Schaden macht der Säbel 4-9 SP. Mal schauen, ob sich damit was reißen lässt. In die Zwergenbinge wage ich mich damit ehrlich gesagt noch nicht. Eher mal ein bißchen in der Gruft unter dem Boronsacker rumschnuppern (und den Golems aus dem Weg gehen...). An die Zauberstiefel ist auch noch nicht zu denken. Das Verwenden von Gift möchte ich nämlich zunächst meiden.

Edit: Indes hat Shila Stufe 3 erreicht. Und zwar hat sie die Thorwaler und die Grimwölfe im Umland verhauen. Ich musste nur je 1 Wirselkraut zwischendrin schlucken zur Sicherheit, ansonsten war es kein Problem. Netterweise hat sie beide Male (sie ist nach dem Kampf gegen die Thorwaler gleich 2 Stufen auf einmal aufgestiegen) genau 6 LE dazu bekommen, so dass die jetzt bereits 42 LE hat. So kann's weitergehen.

Edit2: Nach einem verdammt harten Kampf gegen die Räuber im Umland ist Shila nun Stufe 4 - mit 49 LE. Die LE-Vergabe war mir bisher wohlgesonnen... wieder +7. 19 LE in 3 Stufen ist keine üble Quote. Und das gänzlich ohne Neuladen!


Nachrichten in diesem Thema
Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Pergor - 19.02.2008, 01:36
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Pergor - 20.02.2008, 15:17
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Pergor - 21.02.2008, 01:28
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Peridor - 21.02.2008, 10:12
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von turrican - 21.02.2008, 09:50
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Pergor - 21.02.2008, 17:28
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von turrican - 21.02.2008, 18:26
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Zurgrimm - 21.02.2008, 19:26
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Pergor - 21.02.2008, 20:57
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Pergor - 03.03.2008, 15:19
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Fury - 03.03.2008, 15:30
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Crystal - 07.04.2008, 01:12
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Pergor - 07.04.2008, 01:19
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Crystal - 07.04.2008, 01:23
RE: Jäger-Solo Stufe 1 in Riva - von Pergor - 17.07.2008, 22:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste