Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rudel Waldwölfe in Sternenschweif ?
#1
Seid gegrüßt,

die Handreichung zu "Sternenschweif" (größere Textdatei) bietet bekanntlich einen Überblick zu den möglichen Tierbegegnungen im Spiel. Nach 10 Jahren "Sternenschweif"-Erfahrung meinte ich eigentlich, über alle Möglichkeiten im Spielverlauf Kompetenz erlangt zu haben. Doch seit längerem suche ich nach einer eindrucksvollen Tierbegegnung (Reise/Zufall), die ich vor einigen Jahren einmal machen konnte:

Im Wald östlich der Blutzinnen meine ich auf ein großes Rudel "Waldwölfe" (Schwarzer Pelz, rote Augen) gestoßen zu sein. Es waren definitiv nicht diejenigen (Grauwölfe: brauner Pelz), die man am Seitenfluss des Svall in der Nähe des Sibra-Tempels mit Bestimmtheit kennenlernt; auch nicht die sonst im Spiel relativ häufig vorkommenden "Grimwölfe". Kampfhunde und Kriegshunde kommen überdies auch nicht in Frage, da diese ja zumindest die Wildnis nur in Begleitung ihrer orkischen Herren durchstreifen (außer natürlich in der Festung der Blutzinnen) und ich mir sicher bin, die Bezeichnung "Waldwolf" in der entsprechenden Kampfsequenz über den einzelnen Gegnern gelesen zu haben.

Ist euch diese Begegnung mit Waldwölfen (wohlgemerkt die schwarzbepelzten Wölfe) in "Sternenschweif" bekannt oder haben sich in meinem Gedächtnis Bilder aus "Schicksalsklinge" mit "Sternenschweif" vermengt?

Grüße aus dem Boron-Tempel zu Tiefhusen,
gez. Frater Boronar, Ritter des heiligen Ordens der Golgariten
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rudel Waldwölfe in Sternenschweif ? - von Boronar - 18.01.2008, 14:49
Wölfe in Sternenschweif - von Kunar - 20.01.2008, 03:56
Wolfsbegegnungen in Sternenschweif - von Kunar - 24.01.2008, 21:10
Grimwölfe im Winter - von Kunar - 08.03.2008, 02:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste